Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Sarah86- am 28.01.2013, 13:23 Uhr

Nachts vermehrter DurstHunger/was auch immer ???

Hallo,

mein Bub is jetz 7,5 Monate alt.
Tagsüber haben wir einen 1a Rhytmus.
Frühstück: Fläschchen 200ml
Mittag: GK(F)-Brei
Nachmittag: GO-Brei
Abend: Fläschchen 200ml

Nun ist es seit ein paar Wochen aber so das er Nachts bis zu 500ml verlangt.
Sonst hat er Nachts immer 1-2 Fläschen mit je 130ml getrunken, nun kommt er manchmal schon vor 24Uhr das 1. mal und dann im 2 Std. Takt.
Natürlich gebe ich Ihm nicht sofort ein Fläschchen wenn er Nachts meckert, aber ich kenne Ihn ja inzwischen sehr gut und wenn Schnuller,streicheln und wiegen nichts mehr nützt weiß ich das er seine Flasche will.
Habe auch schon ein paar Mal nur Tee oder Wasser (warm) ins Fläschchen, das hat er aber sofort gecheckt und wurde meckerte sofort weiter.

Kennt das jemand von Euch?
Ich biete ihm tagsüber zu den Mahlzeiten immer Tee oder Wasser an, da nimmt er mal einen kleinen Schluck, zwischendurch wenn ich ihm was anbiete will er nix, da spielt er nur mit der Flasche rum.

Ich habe einfach ein bisschen Angst das des Nachts zuviel wird für seine Verdauung und das er sich zudem daran gewöhnt wie ein Hobbit auch Nachts zu essen
Er hat ja schon seit seiner Geburt einen ausgesprochenen gesunden Appetit und hat nun mit 7,5 Monaten ca 75cm und 11kg.


Jemand einen Tipp?
Will ihm ja nicht schaden...

Er bekommt 1er Milch.

vlg

 
5 Antworten:

Re: Nachts vermehrter DurstHunger/was auch immer ???

Antwort von lanti am 28.01.2013, 18:20 Uhr

Hallo,

übt oder lernt der Kleine vielleicht gerade motorisch etwas Neues?

Meist werden die Kleinen in dem Alter mobiler und haben dann auch einen höheren Energiebedarf. Vermutlich ist das nur ein Schub bzw. eine Phase.

So eine Zeit hatten wir auch...

Ich würde ihm ohne "hinhalten" mit Tee oder Wasser die unverdünnte 1er Milch geben. Offenbar braucht er das momentan und so könnt ihr alle am schnellsten weiter schlafen. Das wird sich sicher mit der Zeit von selbst wieder regulieren.

Solange sich sein Gewicht langfristig gesehen weiterhin entlang der gleichen Perzentilkurve im Untersuchungsheft entwickelt, ist damit alles in Ordnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts vermehrter DurstHunger/was auch immer ???

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 28.01.2013, 19:47 Uhr

Das klingt sehr anstrengend für Dich. Er wird sicher die Nahrung brauchen. Vielleicht hat er einen Wachstumsschub oder bewegt sich mehr. Ich glaube nicht, dass das zu viel für die Verdauung ist, Milch ist leicht verdaulich. Allerdings denke ich auch, dass er sich an die nächtlichen Mahlzeiten gewöhnen könnte. Meine Tochter kann phasenweise Mengen essen wie eine Erwachsene. Dann gibt es meistens noch ein bis zwei Mahlzeiten mehr tagsüber. Bis auf wenige Ausnahmen braucht sie dann nachts nichts mehr. Aber da ist jedes Kind anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts vermehrter DurstHunger/was auch immer ???

Antwort von -Sarah86- am 28.01.2013, 21:52 Uhr

Ich denke schon auch das es eine Phase ist in der er noch mehr brauch wie sonst.
Was mich halt wundert ist das die Abstände Nachts so mega schwanken...
Ich versuche Ihm nun tagsüber noch mehr Tee/Wasser zu geben und vielleicht probier ich mal aus was passiert wenn ich ihm wenn er dann Nachts was will ihm eine normale Flasche (also wie morgens und abends mit 200ml) gebe, ob er dann vielleicht besser schläft...
Oder das ich ihm abends (will eh dann den Abendbrei einführen) einfach mehr gebe... Brei und Milch zB.
Ist schon anstrengend, vorallem wenn ich selbst grad erst eingeschlafen bin und dann von ihm geweckt werde :-/ Aber das gehört halt auch dazu... :-)

Ihm selbst merkt man es auch an wenn er Nachts oft wach war, da ist er gar net so ein quietschendes und strahlendes Ernergiebündel wie als wenn er nur 1-2 Nachts wach war.
Ich hoffe für uns alle das die Phase bald vorbei ist.
Danke euch schonmal,
wer aber noch Tipps und Ratschläge dazu hat bitte her damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts vermehrter DurstHunger/was auch immer ???

Antwort von Verena1979 am 29.01.2013, 11:14 Uhr

Ich finde wenig was er ißt, vielleicht hat er auch Hunger. Was ißt er denn zum Abend?
Unser Sohn ist 6 Monate alt und trinkt um 5 Uhr Flasche,
8 Uhr Frühstück selbstgemachter Milchbrei mit seiner Milch und Obst
11.30 Uhr Mittagessen GK (F)-Brei
14.00 Uhr GO-Brei bei unserem Sohn aber noch nicht mit frischen Obst, sonder Obstmus
17 Uhr Abendessen z.B. Milchbrei
19.30 Uhr Flasche

Zwischendurch trinkt er ca. 100 ml Wasser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts vermehrter DurstHunger/was auch immer ???

Antwort von Danibelle am 29.01.2013, 12:29 Uhr

Tipps habe ich nicht, aber ich kann dir sagen mein Sohn ist jetz 16 Monate alt und braucht hats auch noch 2-3 300/350ml Fläschchen.
Aber er isst Tagsüber auch sehr schlecht und irgendwann kommts an. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

knapp 4 monate und nachts noch immer ständig am schreien

hallo! Mein kleiner ist nun fast 4 monate und schreit nachts noch immer jede stunde auf. um halb 8 bekommt er die abendflasche (Novalac bei starkem hunger) er schläft meist alleine mit ein paar mal schnuller reingeben ein. meist gegen 8. Danach schläft er zwei stunden recht ...

von Snoopy1404 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Stündliches aufwachen nachts : (

Meine Maus ist jetzt sechseinhalb Monate Alt und ich habe sie bis zur Einführung der Beikost voll gestillt. Mittlerweile gebe ich mittags-,Abendbrei und nachmittags Zwieback-Obst Brei. Stillen tu ich sie noch morgens so um sechs und vormittags gegen zehn. Ansonsten nur ...

von Michelle1975 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts viel, tagsüber viel zu wenig.

Hallo! Meine Tochter ist fast 5 Monate alt und bekommt Fläschchennahrung. Tagsüber trinkt sie sehr wenig. Es geht um 6 Uhr frühs los mit vllt 60ml, dann um ca 10 Uhr trinkt sie 90ml, um 4 dann vielleicht mal 60ml. Abends ist sie dann immer ganz wild an der Flasche, sie ...

von Ymma 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

was kann ich machen immer nachts verschluckt er sich total beim trinken ...

tagsüber geht es habe schon alles an saugern und flaschen probiert er will nur die mam sauger und flaschen. wird das mit der zeit besser das er das nachts trinken lernt. er verweigert die brust total und daher konnte ich ihn nicht langsam an die flasche ...

von leaaike 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts Flasche-wie lange?

Hallo ihr Lieben, mein Murkel ist 8 1/2 Monate, 71 cm und knapp 8 kg. Wir haben Ostern mit Abendbrei begonnen, dadurch hat sich das Einschlafstillen von selbst erledigt, er war noch satt. Das nächtliche Stillen hat sich dann auch von selbst erledigt, vor ca. 3 Wochen, es ...

von kangaru 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

wie viel nachts noch die flasche??

hallo mich würde mich interessieren wie oft kriegen eure kinder nachts die flasche ?? meiner ist 9 1/2 Monate, er schläft so um 20/21 uhr ins bett und bis circa 6-7 uhr kriegt er 3 - 4 flasche 1er. (die 4 flasche ist eher sehr selten) er kommt immer 3-4 stunden, wobei ...

von lina1988 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

1 Jahr / Flasche abends und nachts Umfrage

Mein kleiner Mann wird im April 1 Jahr alt. Er ist gegen 17.30 Uhr Abendbrot und bekommt um 19.00 Uhr nochmals eine Flasche von Babylove 3er und gegen 22.30 Uhr fordert er nochmals eine und schläft dann bis morgens durch. Am Tag bekommt er keine Milchflasche. Wie war das ...

von Muckelchen1975 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Trinkt nachts nur wenig (3 Monate)

hallo, also mein kleines mäuschen jetzt 3 monate alt bekommt milupa milumil 1er nahrung und trinkt allerdings nachts immer nur 50-60 ml am tag trinkt sie manchmal 90,100,110 ist immer unterschiedlich, ich mache mir echt ein wenig sorgen das sie nachts immer so wenig trinkt sie ...

von steffideluxxe 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Flasche nachts abgewöhnen?

Hallo an alle, bitte helft mir mal mit eurem Erfahrungsschatz: Mein Sohn (fast 8 Monate) schläft grundsätzlich sehr gut und schläft auch immer brav ein. Es gab sogar Zeiten, da hat er von 18 Uhr - 6 Uhr früh durchgeschlafen. Aber seit mehreren Wochen besteht er auf die ...

von alys 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Fast 4 Wochen alt und wird Nachts nicht richtig satt...

Hätte da mal ne frage.... Und zwar stelle ich seid 3 Nächten nun schon fest das mein Kleiner nachts von der Beba Pro Pre Nahrung nicht satt wird... über Tag ist es garkein Problem...kommt alle 3-4 manchmal sogar 5 stunden...aber die letzte Zubettgeh flasche um 21-22 Uhr...da ...

von 22Anne1989 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.