Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 09.11.2011, 23:32 Uhr

NUR 8-9 Fläschchen am Tag?? ;-)

NUR 8-9 Fläschchen am Tag?? ;-) Dann trinkt dein Kind ja gerade mal alle 2-3 Stunden - was soll daran denn nicht OK sein???
Mein Kind wurde, bis er 6 Monate alt war, fast durchgehend alle 2 Stunden gestilllt (nachts hat er manchmal, nicht immer, etwas länger durchgehalten), das war einfach sein normaler Rhythmus! Wenn du stillen würdest, könntest du auch nicht einfach Stärke in die Milch mischen, damit dein Kind seltener trinken will und du weniger Arbeit hast!
Ehrlich, ein Trinkabstand von 2-3 Stunden ist doch vollkommen normal! Im Schub dürfen es auch ruhig mal zeitweise noch kürzere Abstände sein!
Kein Grund, auf 1er umzustellen meiner Meinung nach, schon gar nicht in dem jungen Alter!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Fläschchengröße

Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass es die Fläschchen meines bevorzugten Anbieters mit 120 ml Fassungsvermögen und 240 ml Fassungsvermögen gibt. Nun die Überlegung - spricht was dagegen, direkt die großen zu kaufen? Die würde ich dann natürlich nicht sofort bis zum ...

von xlatia06 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Weinen nach Fläschchenpause

Hallo, ich muss mich mal an Euch wenden, vielleicht hat jemand von Euch das gleiche Problem. Mein Sohn ist 20 Wochen alt, er kam 6 1/2 Wochen zu früh. Seit ein Paar Tagen trinkt er anfangs sein Fläschchen mit Genuß, ich würde schon fast sagen etwas zu schnell ca. 100-150ml. ...

von Stoepsel1078 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen machen bei Nacht perfektioniert :-)

Wollt Euch kurz daran teilhaben lassen wie ich es Nachts mache. Ich hab nen angeschalteten Flaschenwärmer neben mir stehen in dem ich das Wasser warm halte - wenn die Maus Hunger hat kommt nur noch das Pulver dazu und fertig. So muss ich nicht mal mehr aufstehen. Stelle auf ...

von Woelckchen1 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen + Unterwegs

Hallo, meine Tochter ist nun 4,5 Monate alt und ich bin grad dabei von Stillen auf Flasche umzusteigen. Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr unterwegs seid. Nehmt ihr da "jede Menge" Flaschen mit? Man kann die ja nicht nur ausspülen sondern sie müssen doch immer frisch ...

von Aquarius 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen-Liebhaberin mit 16 Monaten

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun fast 16 Monate und ich kriege sie nicht weg von der Flasche. Während andere Kids seit Monaten keine Flasche mehr anrühren verlangt sie regelrecht danach, klar morgens und abends ist ok, aber auch zwischendrin zeigt sie auf die Flasche ...

von prinzessin71 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen mit 10,5monaten

meine kleine ist ca. 10,5minate alt und bekommt früh und abends noch eine flasche der 1er milch. denke mal das ist soweit normal. aber jetzt trinkt sie morgens eigentlich so gut wie gar nichts mehr. und abends mache ich sie immer so halb 8 fertig trinkt sie auch nicht viel. ...

von puenktchen83 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen oder Stillen

Hallo, also mein Schatz und ich probieren momentan Schwanger zu werden und haben gestern mal darüber geredet ob stillen oder Fläschchen. Also ich tendiere mehr zum Fläschchen und mein Freund auch. Meine Mutter hat auch nicht gestillt und alle Bekannte die ich habe und die ein ...

von god-bless-u 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Ich brauche mal Eure Tips :-) Wie bereitet Ihr die Fläschchen zu?

Hallo Ihr lieben, ich würde gern mal von Euch wissen wie Ihr die Fläschchen zubereitet. Ich hab hier schon mehrere möglichkeiten gelesen und mich interssiert jetzt mal was wohl am häufigsten angewendet wird :-) Ich werde in ein paar Tagen zum zweiten mal Mama aber meine ...

von pebpeb 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Tee ins Fläschchen geben, richtige Milchzubereitung, welche Milch??

Hallo, bin zum ersten mal hier und hab mal ein paar blöde Fragen: 1.Kann ich in jedes Milchfläschchen Tee dazugeben, mein Sohn trinkt ca 130ml, mach dann einfach 100 ml Wasser und den Rest Fencheltee aber darf ich das bei jeder Mahlzeit oder ist das zuviel?? Er bekommt noch ...

von nicibanani 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Auskochen von Fläschchen und sauger

Hallo!! Ich wollte mal fragen wer sauger und flaschen auskocht?? Wollte nämlich wissen wie oft man die auskocht. mache es momentan so das ich es mit spülmittel ausbürste und dann im topf auskoche. Hatte am anfang ein Vaberisator aber da ist immer die Herdplatte angebrannt und ...

von Jasi24 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.