Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora30 am 09.11.2011, 10:55 Uhr

Im Moment trinkt er noch Pre ..ab wann habt ihr euren die 1. gegeben?

Hallo Ihr Lieben

Mein kleiner ist jetzt schon einen Monat alt und hällt mich und den Rest der Familie ganz schön auf trapp!

Ich hab die ersten zwei Wochen gestillt ... hab dann schiwerigkeiten gehabt und abgestillt und nun bekommt er seit gut 2 1/2 Wochen die Pre Nahrung ... zu beginn der Fläschcheneinführung hatten wir einen abstand zwischen den Fläschchen von 3 - 4 Stunden ... mitlerweile trinkt er mir fast 8 - 9 Fläschchen am Tag !

Ab wann habt ihr mit der 1 Nahrung angefangen ...wie alt waren da eure Zwerge?????

Liebe Grüße Antonija

 
13 Antworten:

Re: Im Moment trinkt er noch Pre ..ab wann habt ihr euren die 1. gegeben?

Antwort von TINEMAJA88 am 09.11.2011, 11:30 Uhr

Bei mir was er ähnlich ...hab 3 Wochen gestillt und musste dann leider auf Fläschchen umsteigen..hab ihr dann ca 2 Wochen PRE gegeben ..sie kam immer ca auf 12 Fläschchen am Tag und war nie wirklich zufrieden...Bin dann auf die 1er umgestiegen ( da war sie 7 Wochen alt )
ich weiß viele sagen ja das wäre nicht notwendig aber seither ist meine süße vollkommen zufrieden und heute ist sie 4 monate und 2 Wochen alt und trinkt ca 5x 200 ml und schläft Nachts durch...
Also für mich war es so die beste Lösung und würde es immer wieder so machen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment trinkt er noch Pre ..ab wann habt ihr euren die 1. gegeben?

Antwort von Krueml09 am 09.11.2011, 11:31 Uhr

dein kind ist jetzt 4 wochen alt und er muss definitiv keinen 4 stunden-abstand haben, das ist einfach nciht richtig und nciht wahr denn die kinder sollen ja wachsen und zunehmen und müssen essen. Auch wenn die mami dann alle 2 stunden ran muss. so ist das halt.dafür is sie eine mami
und kein mensch garantiert dir dass dein zwerg mit der 1er weniger trinkt.

dein kind trinkt soviel wie es braucht im moment (denke stark an Schub) udn warum willst du ihm weniger geben als es benötigt?

Meine tochter hat damals die pre bis sie 2,5 war getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment trinkt er noch Pre ..ab wann habt ihr euren die 1. gegeben?

Antwort von Nachtwölfin am 09.11.2011, 11:36 Uhr

1er brauchst du gar nicht geben. Da ist einfach nur Stärke drin, um das Kind satt zu machen, je höher die Nummer umso mehr Stärke, also leere Kohlenhydrate. Die Pre ist so gedacht, dass sie für das gesamte erste Lebensjahr gegeben wird. Sie soll der Muttermilch am ähnlichsten sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment trinkt er noch Pre ..ab wann habt ihr euren die 1. gegeben?

Antwort von dee1972 am 09.11.2011, 13:20 Uhr

Stimme Nachtwölfin zu. Ich würde auch bei Pre bleiben. Ein so kleines Baby sollte trinken dürfen, so oft es will. Es muss wachsen und braucht dafür Nahrung. Stärke macht satt, liefert aber nur leere Kohlenhydrate. Die Flaschenkinder die ich kenne, haben allesamt im 1. Lebensjahr die Pre bekommen. Einige trinken auch jetzt mit ca 1,5 Jahren noch Pre zum Frühstück.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment trinkt er noch Pre ..ab wann habt ihr euren die 1. gegeben?

Antwort von sonnenschein11 am 09.11.2011, 13:28 Uhr

Hallo liebe Aurora,

also ich habe meine Mausi leider nur ca. 1,5 Wochen stillen können, aber da auch schon mit zufüttern von Pre Nahrung.
Sie wurde nicht satt und ich hatte auch kaum Milch, leider.
Aber so war es bei meiner Großen damals auch.
Ich habe ihr dann Pre Nahrung gegeben und mit ca. 1 Monat auf die 1er umgestellt.
Sie trank immer recht viel und gut, aber kam dann schon wieder nach 1 Stunde oder sogar kürzer.
Dann habe ich umgestellt und sie bekam etwas Ruhe für sich in den Essrhythmus hinein, was ihr auch gut tat.
Sie war ausgeglichener und trank besser.

Probiere es einfach aus, in der 1er sind nur mehr Kohlenhydrate drinnen, aber Muttermilchnah.

Meine Mausi (nun 3 Monate) hatte keine Prob bei der Umstellung, weder Bauchweh noch mit dem Stuhlgang.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment trinkt er noch Pre ..ab wann habt ihr euren die 1. gegeben?

Antwort von Mira444 am 09.11.2011, 15:20 Uhr

Ich habe meinen sohn 4 wochen gestillt dann hab ich ihm pre gegeben. Da er so oft essen wollte und nicht satt wurde, hab ich ihm dann kurze zeit später mit 1er milch gefüttert ca mit 7 wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab die anderen Antworten nicht gelesen aber ...

Antwort von pebpeb am 09.11.2011, 18:29 Uhr

.... mein Sohn ist jetzt 15 Wochen und ich gebe noch Pre...habe auch nicht vor das zu ändern.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab die anderen Antworten nicht gelesen aber ...

Antwort von Baby2411 am 09.11.2011, 20:43 Uhr

Man muss gar nicht umstellen. Stillmütter stillen ihre Kinder ja auch wann sie hunger haben. Egal ob es jetzt 5 Mal oder 10 Mal war.....da kann man nichts reinmischen.

Ein Abstand von 2-4 Stunden ist vollkommen in Ordnung. Dein Kind ist ja noch so klein. Und nach Bedarf füttern ist am "gesundesten", da der Körper dann Nachschub bekommt, wenn er es braucht und mit Stärke nicht "hingehalten" wird.

Die Kalorien werden hier durch die Stärke erreicht. Da diese Kalorien aber keinen Mehrwert haben (z. B. Vitamine, etc,) handelt es sich hier um leere Kalorien.

Wir haben Kind 1 mit ca. 12 Wochen auf die 1er umgestellt, nachdem wir uns vom Arzt haben verrückt machen lassen, dass es zu wenig wiegen würde. Tatsächlich mit der 1er nahm sie schlagartig zu.
Heute würde ich das nicht mehr tun, denn das Gewicht vorher war ja zu keiner Zeit besorgniserregend!

Unser 2 Kind kam alle 2 Stunden und das war vollkommen okay für mich. Allerdings spuckte er arg. Es war gesundheitlich nicht bedenklich, aber er hatte nach jedem Spucken starke Schreiphasen. Mir wurde es erklärt, dass es bei uns ähnlich wie Sodbrennen sei und die Speiseröhre wohl gereizt sei.
Ich wollte aber nicht auf eine AR-Nahrung umstellen, sondern mit 15 Wochen es erst einmal mit einer 1er probiert. Hat funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment trinkt er noch Pre ..ab wann habt ihr euren die 1. gegeben?

Antwort von sabine.sami am 09.11.2011, 22:24 Uhr

Verstehe auch nicht warum du umstellen willst. Er braucht dann halt mehr und du musst dann halt aufstehen und ihn füttern. Dafür bist du Mütter geworden und nicht um es dir so einfach wie möglich zu machen. Das muss man sich vorher überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NUR 8-9 Fläschchen am Tag?? ;-)

Antwort von rabarbera am 09.11.2011, 23:32 Uhr

NUR 8-9 Fläschchen am Tag?? ;-) Dann trinkt dein Kind ja gerade mal alle 2-3 Stunden - was soll daran denn nicht OK sein???
Mein Kind wurde, bis er 6 Monate alt war, fast durchgehend alle 2 Stunden gestilllt (nachts hat er manchmal, nicht immer, etwas länger durchgehalten), das war einfach sein normaler Rhythmus! Wenn du stillen würdest, könntest du auch nicht einfach Stärke in die Milch mischen, damit dein Kind seltener trinken will und du weniger Arbeit hast!
Ehrlich, ein Trinkabstand von 2-3 Stunden ist doch vollkommen normal! Im Schub dürfen es auch ruhig mal zeitweise noch kürzere Abstände sein!
Kein Grund, auf 1er umzustellen meiner Meinung nach, schon gar nicht in dem jungen Alter!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht

Antwort von LaEmLu-Mama am 10.11.2011, 11:47 Uhr

meine kleinste (nun schon 2) hat bis sie 14monate alt war pre getrunken. danach gab es normale kuhmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment trinkt er noch Pre ..ab wann habt ihr euren die 1. gegeben?

Antwort von cb0211 am 11.11.2011, 22:07 Uhr

Ich musste nach ein paar Wochen auch auf Flasche umstellen.

Haben Beba HA Pre. Nach ein paar Wochen hatte ich das Gefühl das meine Maus nicht mehr richtig satt wird und habe dann auf die 1er umgestellt. Im nachhinein ein riesen Fehler. Meine Kleine hatte seit der Umstellung Blähungen und ganz schlimme Verstopfung. Mein Herz tat mir weh wenn ich sie sah und sie sich so gequält hat. Als die Verzweiflung am Größten war wendete ich mich ans Forum. Mir wurde geraten ihr wieder die Pre zu geben und das es wahrscheinlich einfach nur ein Schub war und nach ca. 1 Woche war alles wieder super! Stuhlgang hat sie seitdem wieder jeden Tag und satt wird sie immer noch. Haben zwar einen 2 1/2 Stunden Rhythmus aber dann ist das halt so ;-)

Also ich kann nur auch nur aus eigener Erfahrung raten so lange wie möglich bei Pre zu bleiben.

LG und alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR 8-9 Fläschchen am Tag?? ;-)

Antwort von desire am 13.11.2011, 8:16 Uhr

beim Stillen verändert sich aber die Zusammensetzung je nach alter des Kinder etwas....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviel Pre trinkt euer Kind pro Mahlzeit

Hallo, ich stille meine Kleine (4,5Monate) und füttere nach Bedarf mit Pre zu. Da ich nach dem Stillen immer ne Wiegeprobe mache rühre ich nach manchen Mahlzeiten noch Prenahrung an. Heute Abend hat sie nachdem sie bereits 100ml Muttermilch hatte noch sage und schreibe 200ml ...

von lucky-bine 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, pre

brauche dringend tipps abstillen(zwerg trinkt keine pre...

hallo, mein sohn wird nächste woche 6 monate alt und ich möchte langsam abstillen.er hat noch vor kurzem ab un zu ein fläschen bekommen. ich hab damals einfach ein fläschen gemacht und nach 2,3 anläufen hatte er ca 70ml getrunken aber jezt hat er keine lust mehr drauf. ER MAG ...

von zeinab271088 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, pre

Ist das Ok? mein sohn 19 tage alt und trinkt 120ml pre nahrung

Mein sohn ist jetzt 19 tage alt,und griegt beba Start pre.habe im bis gestern noch 105ml pre milch gegeben aber er schreit so arg und will nochmal milch wenn die flasche leer ist,das reicht im nicht,seit heute gebe ich ihm 140ml er trinkt aber nur 120ml,dann ist er ...

von Julimami2008 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, pre

Trinkt von 1er mehr wie pre?

Hallo, mein sohn ist 3 monate und hat bis vor kurzen alete pre bekommen.nach bedarf.er hat keinen festen rythmus. man sagte mir,ich sollte auf die 1er gehen, dann werden die abstände länger und er bekommt einen rythmus. von der 1er will er aber nochmehr essen, wie von der ...

von seeröschen 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, pre

Baby 1 Woche trinkt Pre viel zu schnell?

Hallo, miene Kleine bekommt die Flasche. Humana Pre, gabs auch im Krankenhaus. Wir haben seit 4 Tagen 4 Flaschennuckel durch und bei allen verschluckt sie sich, trinkt zu hastig, würgt dann und spuckt vor lauter Luft die Hälfte wieder aus. Die NUK Sauger gingen gar nicht, ...

von Dani, Floh und Alina 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, pre

Baby trinkt nicht mehr seit Breieinführung

Hallo , und zwar wollte ich mal wissen ob es einigen auch so erging/geht. Meine kleine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und hatte bis vor kurzen 5 mal täglich ihre Flasche a 150-240 ml getrunken. Aber seit zwei Wochen ist das die reinste Tortour ihr ein Fläschchen zu ...

von Lucky11 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt nur sehr wenig

Ich bin als Kinderfrau aktiv und durfte heute erstmal der Kleinen (6 Monate) die Flasche geben. Grund: Mama geht ab sofort wieder mehrere Stunden die Woche arbeiten. Das bedeutet für die Kleine, dass sie entweder von mir oder aber von einer anderen Kinderfrau betreut wird. ...

von Ani123 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Wie lange HA Pre füttern?

Hallo zusammen! Unsere Maus wird jetzt 17 Wochen alt und ich habe das Gefühl (vor allem am Abend) das sie vom Stillen allein nicht mehr satt wird. Ich möchte also am Abend gern was Zufüttern. Bevor ich eine Milch kaufe wollt ich erst mal wissen ob ihr mir etwas empfehlen ...

von Maja82 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

PRE und 1er kombinieren

Ich gebe meinem Kleinen (6Wochen)am Abend und in der Nacht die 1 und übern Tag PRE. Von der PRE wird er oft nicht richtig satt und will ständig trinken...entweder total viel oder er kommt nach 1-2 Std und hat wieder Hunger. Ich wollte noch etwas raus zögern komplett auf die 1 ...

von Glücksfee11 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Mein Baby trinkt zu viel?

Ich weis nich wa sich machen soll, mein kleiner is jetz 13 wochen alt und er trinkt schon immer sehr viel. mittlerweile trinkt er 5-6 mal am tag 200ml 1er nahrung und dann noch jedesmal 70ml tee... vorm schlafen gehn sogar noch mehr.. ich hab angst das das viel zu viel ...

von Anna99 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.