Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 09.11.2011, 20:43 Uhr

Hab die anderen Antworten nicht gelesen aber ...

Man muss gar nicht umstellen. Stillmütter stillen ihre Kinder ja auch wann sie hunger haben. Egal ob es jetzt 5 Mal oder 10 Mal war.....da kann man nichts reinmischen.

Ein Abstand von 2-4 Stunden ist vollkommen in Ordnung. Dein Kind ist ja noch so klein. Und nach Bedarf füttern ist am "gesundesten", da der Körper dann Nachschub bekommt, wenn er es braucht und mit Stärke nicht "hingehalten" wird.

Die Kalorien werden hier durch die Stärke erreicht. Da diese Kalorien aber keinen Mehrwert haben (z. B. Vitamine, etc,) handelt es sich hier um leere Kalorien.

Wir haben Kind 1 mit ca. 12 Wochen auf die 1er umgestellt, nachdem wir uns vom Arzt haben verrückt machen lassen, dass es zu wenig wiegen würde. Tatsächlich mit der 1er nahm sie schlagartig zu.
Heute würde ich das nicht mehr tun, denn das Gewicht vorher war ja zu keiner Zeit besorgniserregend!

Unser 2 Kind kam alle 2 Stunden und das war vollkommen okay für mich. Allerdings spuckte er arg. Es war gesundheitlich nicht bedenklich, aber er hatte nach jedem Spucken starke Schreiphasen. Mir wurde es erklärt, dass es bei uns ähnlich wie Sodbrennen sei und die Speiseröhre wohl gereizt sei.
Ich wollte aber nicht auf eine AR-Nahrung umstellen, sondern mit 15 Wochen es erst einmal mit einer 1er probiert. Hat funktioniert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.