Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 05.06.2015, 15:37 Uhr

was darf ein 2-jähriger / Verbote?

Sein Verhalten ist weitestgehend normal in dem Alter. Das musst du einfach akzeptieren.

Es ist jetzt an dir Regeln aufzustellen, Grenzen zu setzen. Was er darf bestimmst also DU!

Außerdem solltest du kritische Dinge vermeiden. Alles was er nicht kaputt machen oder anfassen soll kommt weg. Nach oben, in den Schrank oder Keller. Egal. In ca. einem Jahr kannst du es wieder holen.

Einige Dinge musst du jeden Tag 100x sagen, auch das ist normal. Irgendwann wird er die Regeln und Grenzen akzeptieren und verstehen.

Aber verbiete ihm nicht alles. Sonst wird ihm der Spaß vergehen. Also schaffe Situationen, wo er sich ausleben kann, zB im Garten, auf dem Spielplatz, in seinem Zimmer, in der Badewanne etc. Dann ist es zwar immer noch interessant in den "verbotenen" Zonen zu spielen, aber er wird das "Nein" eher akzeptieren, weil du ihm ja eine Lösung aufzeigen kannst. ZB: "Nein, wir schmeißen das Essen nicht runter! Wenn du jetzt satt bist gehen wir in dein Zimmer und machen eine Kissenschlacht!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.