Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 06.06.2015, 13:49 Uhr

was darf ein 2-jähriger / Verbote?

ein unterschied liegt in der intention. während beim wegschicken des kindes, der klassischen auszeit, das kind im allgemeinen aus erzieherischem kalkül bestraft werden soll und der entstehende bindungsabbruch mit entsprechender trennungsangst beim kind für ein anderes verhalten sorgen sol, was die botschaft beinhaltet das kind weniger zu lieben wenn es sich "so" verhält, geschieht das sich selbst aus der situation entfernen in der regel wenn die bezugsperson so verärgert ist dass sie sich selbst als gefährdet ansieht, sich dem kind gegenüber in einer weise zu verhalten, wie sie es selbst nicht gut finden würde. geschieht also quasi eher zum schutz und zum eigenen durchatmen als zur bestrafung.

ich denke, den unterschied merken auch kinder, auch wenn beides zum weinen des kindes führt.

wir praktizieren beide formen nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.