Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 19mäuschen87 am 12.06.2015, 23:33 Uhr

an alle

Lustig find ich das ja schon. "Diskutiere nicht, mach klare Ansagen."

Und ihr meint das ist eine Universallösung? Das meine ich jetzt nicht böse, sondern mal als Denkanstoss das - wie man hier ja immer wieder zu lesen bekommt - ja nicht alle Kinder gleich sind.

Wenn ich keine Lust habe zu diskutieren (und das ich etwas 20 mal sage war natürlich übertrieben dargestellt, natürlich sage ich es nicht 20 mal, dann würde ich hier ja eine Woche stehen) dann gibt es auch hier klare Ansagen.
Aber wenn ich einfach kurz und knapp sage das er kommen soll, ich ihn eincreme und es dann losgeht höre ich nur ein lautes und deutliches "Nein, ich will nicht!"
Ich müsste ihn tatsächlich festhalten um erfolg zu haben und das würde auch nicht besonders gut laufen weil er sich dann nämlich zur wehr setzen würde. Hatte ich auch schon, ist nicht schön!

Und was dann? Was wenn er auch bei ner Ansage nicht will? Was wenn er sich wehrt als würde es um sein Leben gehen wenn man ihn dann festhält um ihn einzucremen? Zu Hause lassen/nicht zur Kita schicken?
Ist ja nicht möglich.
Es ist wirklich schlicht so das es ihn nicht stört. Würde ich ihn daraufhin nicht zur Kita schicken, es wäre ihm egal. Dann wird halt zu Hause gespielt.

Ja das sind Machtkämpfe, aber bisher habe ich immer alle gewonnen. Nur wie ich an mein Ziel komme ist manchmal nicht so einfach.

Übrigens, weil der Vorschlag kam, ein Buch anschauen oder kuscheln wenn er übermüdet ist geht hier gar nicht. Ist mein Sohn übermüdet dreht er richtig auf. Dann ist er wie ein wild gewordener Flummi den nichts so schnell aufhält. Er könnte genauso gut grade 2 Dosen Energy getrunken haben, glauben würd ichs sofort.

Denkt jetzt nicht ich habe hier ein täglich abgehendes Kind das mich ständig mit Müll bewirft oder rumschreit das es etwas nicht will.
Mittlerweile ist er glücklicherweise in einem Alter wo sowas selten vorkommt. Ausser die sache mit dem eincremen, eincremen hasst er generell und ist für ihn gleichzusetzen wie bei anderen das Drama ums Haare waschen.

Ich meine nur das bei dem ganzen verteufeln weil hier jemand meinte das sie ihr Kind kurz wegschickt das es eben manchmal der richtige weg so ist weil es Kinder gibt die auf andere Dinge nicht anspringen, Kinder die eine Auszeit brauchen. Nicht immer, nicht jeder, aber es kommt eben vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.