Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 05.06.2015, 15:25 Uhr

was darf ein 2-jähriger / Verbote?

Also unsere Wohnung ist so eingerichtet, dass es hier drin kaum verbote gibt, bis auf "nicht auf tische / Regale turnen" , "Finger weg vom Fernseher" & "Sachen werden nicht geworfen (außer die Bälle aus dem bällebad / Luftballons).

Wenn er sich nicht dran hält, nehm ich ihn meistens runter/weg und erklär ihm, dass wir sowas nicht machen (weil er sich/uns damit weh tun könnte bzw etwas kaputt machen könnte). Wenn er sich dann immer noch nicht dran hält, schicke ich ihn kurz weg, mit der Ansage dass ich ihn so da nicht haben möchte, bzw dass er so nicht da spielen darf.
Nach dem wegschicken weint er meistens, also warte ich kurz, nehm ihn in den Arm und erkläre ihm nochmal ganz in Ruhe, dass ich ihn lieb habe, aber dass es "so" halt nicht geht (mit der jeweiligen kurzen Erklärung).
Inzwischen kommt das nur sehr selten vor, dass er zu Hause "Mist baut" und auf ein "hör auf damit" nicht "hört" (maximal 1-2 mal die Woche :-) )

Draußen und bei anderen zu Hause ist es natürlich nochmal was anderes, da haben wir die Regelung "wenn du nicht hörst, musst du an meine Hand. Punkt." (Das ist seine persönliche Höchststrafe ^^)
Wenn eine Straße in der nähe ist, habe ich ihn eh immer an der Hand, genau wie auf Parkplätzen, alternativ muss er auf den Arm, oder in den Einkaufswagen / Kinderwagen (ebenfalls ganz schlimm für meinen Sohn).

"Weglaufen" tut mein kleiner aber auch noch gerne, ich hoffe das bekommen wir auch bald in den Griff.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.