Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.06.2015, 22:29 Uhr

was darf ein 2-jähriger / Verbote?

Hej Tine!

"wenn er essen runterwirft heben wir es kommentarlos wieder auf. trinken wird weit hinten am tisch platziert."

Ehrlich,Du legst dasEssen kommentarlos vomBoden --auf denteller, inden Mülleimer odersonstwohin?

Ich finde zwar auch,. man sollte so wenig Regeln wie möglich haben, aber ich finde auch, man kann durchaus erkl#ären,daß Essen nicht rumgrworfen wird.
Und dann dasEssenaußerReichweite stellen, bis Kind meint, es könnren essen.
Kinder lernen doch durch Beispiel und Rückmeldungen.
wissen hier Kinder z.B.auch schnell, daß im Eingang/Flur die Schuhe ausgezogen werden.
Daß man nicht mit Essen wirft/spielt.
Daß man Zähne putzt., Hände wäscht etc.
Nicht, weil vorher überall Vorträge gehalten werden und Regeln rezitiert, sondern bei Bedarf daran erinnert wird, also z.B. wenn das Essen auf dem Fußboden landet.

Gruß Ursel,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.