Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 06.06.2015, 11:34 Uhr

Ich musste gerade sooooo lachen...

Ich mache mir immer viele Gedanken um die Erziehung meiner Kinder und wollte / will mit möglichst wenig NEIN!!! arbeiten. Genau deine beiden Situationen haben mich aber an meine Grenzen gebracht:
Mein Sohn hat mit 2 genau das beim Essen abgezogen. Fertig, umgedreht, weg damit. Wegstellen hat nichts genutzt, denn er war ja eh fertig. Und gefreut hat er sich jedesmal über unsere Gesichter... Geschimpft haben wir nicht, aber wir wurden echt gut darin, zu erkennen, wann er fertig ist, und schneller zu sein als er. Es war dann nur eine Phase. Inzwischen ist er fast 8 und isst relativ sauber :-).
Wir wohnen in der Großstadt, darum war das Benehmen im Verkehr das Einzige, wo ich wirklich immer konsequent und sehr streng war. Beim Weglaufen war festes Handhalten bzw. Buggy angesagt. Da herrschte Lebensgefahr.
Wann der richtige Moment ist, mit dem "Erziehen" anzufangen, weiß ich auch jetzt noch nicht, wo meine Großen groß und meine Kleine auch schon wieder 3 ist. Wir leben durch Vorbild, verbieten möglichst wenig und hoffen, möglichst wenig falsch zu machen. Bisher kommen wir damit gut klar, auch wenn wir immer wieder neu nachdenken müssen.
Danke jedenfalls dafür, dass du mich wieder an das einstmalige Essverhalten meines Sohns erinnert hast...
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.