Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 25.06.2015, 17:29 Uhr

Miterzieher

Du bist doch genervt von den genervten Reaktionen der Mitmenschen - insofern bist Du natürlich auch genervt. Und auch Dich nervt das manchmal mehr und manchmal weniger. Und manchmal so sehr, daß Du Dich nicht zusammenreißen kannst und Deinen Frust hier loswerden mußt.

Ja, wir drehen uns im Kreis. Weil Du nicht verstehen willst, daß Du von anderen Leuten mehr Toleranz erwartest als Du zu geben bereit bist.

Ich vermute ja, daß Dich die Reaktionen der Umwelt dann besonders nerven, wenn Du selber Dein Kind gerade nur schwer ertragen kannst - mir ging es jedenfalls so. Wenn ich voller Geduld und Toleranz meinem Kind gegenüber war, dann haben mich die genervten Reaktionen der Leute rundherum grad gar nicht gestört - aber wenn ich selber mein Kind am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte, dann fand ich es extrem doof, wenn andere Leute meine Gefühlte quasi in Worte oder Gesten gefaßt haben. Mit hat es sehr geholfen, das zu realisieren. Denn dann stellt man fest, daß man sein eigenes Genervt-Sein durchaus in der Hand hat. Beziehungsweise, wenn man es nicht in der Hand hat, daß der Auslöser des Frusts nicht unbedingt der Verursacher ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.