Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 27.06.2015, 13:46 Uhr

Miterzieher

meine kinder werden so erzogen, dass viele es als antiautoritär bezeichnen würden. sie werden auch getröstet wenn sie "rumplärren". sie sind äußerst sensible und emphatische kleine menschen und ich bin mir sicher, dass sie im späteren kindheits- und jugendalter für menschen die sichtabr einen sitzplatz benötigen wegen schwangerschaft, alter, behinderung etc. sofort freiwillig ihren sitzplatz räumen werden. nicht aus anerzogener höflichkeit sondern aus emphatie und einsicht in die notwendigkeit.

ich habe in öffentlichen verkehrsmitteln übrigens häufig sehr gute erfahrungen gemacht. einen sitzplatz bekomme ich ohne schwangerschaft aber mit zwei kleinen kindern häufig angeboten. meistens von jugendlichen oder jungen erwachsenen, denen man es aufgrund ihrer umgangsweise untereinander und ihres aussehens (vorurteile!) am wenigsten zutrauen würde.

im berufsverkehr hingegen bin ich als hochschwangere regelmäßig verzweifelt. von den damen und herren in dem alter, die sich gerne mal über die unerzogene jugend empören, ist da nur sehr selten mal jemand aufgestanden um mir seinen platz anzubieten.

die jugend ist, wie sie ist. sicherlich nicht "schlimmer" als vor 50 oder 500 jahren. und der berühmte werteverfall in der nachfolgenden generation wurde ja bekanntermaßen auch schon vor hunderten von jahren bemängelt. jede generation fängt damit aufs neue an und auch diejenigen, denen dies jetzt vorgeworfen wird, werden in 20 oder mehr jahren wieder jammern, weil "früher" natürlich alles besser war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.