Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 29.06.2015, 9:28 Uhr

Miterzieher? Wo denn?

"Was bringt Menschen dazu sich so anmaßend zu verhalten? "

Ich verstehe nicht, was du meinst. Was genau findest du an der beschriebenen Situation jetzt anmaßend von den Menschen? Das Kopfschütteln? Das Tuscheln? Ich denke, jeder hat das Recht den Kopf zu schütteln und sehe hierbei keinerlei "miterzieherische" Einwirkung.

Etwas anderes wäre es, wenn fremde Leute deine Kinder ungerechtfertigt anschnauzen, anschreien oder gar anfassen würden. Das lese ich aber bei dir nirgends heraus.

Wobei ich aber durchaus verstehen kann, wenn fremde Leute Kindern auch mal was sagen oder gar schimpfen, wenn diese Leute ihre persönlichen Grenzen durch die Kinder massiv verletzt sehen. Man muss sich von fremden Kindern nicht alles gefallen lassen.

Unter massiver Grenzüberschreitung durch fremde Kinder verstehe ich so etwas wie: angerempelt, angefasst oder getreten werden, mit Sachen beworfen werden, direkt an mich gerichtete Beleidigungen, Beschädigung oder Entwenden von Eigentum oder ähnlich übergriffige Unverschämtheiten. Da muss es doch wohl erlaubt sein, fremde Kinder auch mal zurechtzuweisen ohne wiederum von einer Mutterfurie zusammengestaucht zu werden, man habe gefälligst nicht "mitzuerziehen".

Peripheres Geschrei (welches nicht direkt an mich gerichtet ist) geht mich hingegen nichts an und interessiert mich auch nicht die Bohne, das ist mir völlig egal. Da kann ich auch nicht verstehen, wie sich jemand daran stören kann. Autolärm finde ich wesentlich hässlicher und unangenehmer, der wird aber komischerweise von allen toleriert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.