Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 25.06.2015, 16:56 Uhr

Miterzieher

Situation neulich im Supermarkt:
Kind, Ca. 5 Jahre alt, fährt dem Mann der vor ihm an der Kasse steht, immer wieder mit dem Einkaufswagen in die hacken. Mutter sieht es, reagiert aber nicht. Mann spricht Kind an, dass es das bitte lassen soll weil das weh tut. Kind grinst und macht weiter. Mann spricht Mutter an, doch bitte dafür zu sorgen dass Kind aufhört. Mutter meint: mein Kind wird antiautoritär erzogen, er soll selber erkennen, dass sein verhalten falsch ist.
Mann bittet Kind nochmal nachdrücklich, damit aufzuhören. Erfolglos. Mann nimmt Joghurt vom kassenband, öffnet ihn, dreht sich um und kippt Kind den Joghurt über den Kopf. Zur Mutter sagt er lächelnd: ich wurde auch antiautoritär erzogen.

Ich muss ehrlich sagen, das fand ich grandios reagiert!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.