Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schubuduu am 25.06.2015, 11:59 Uhr

Selbstwertgefühl stärken!

Nee ich muss meinen Emotionen nicht immer eine Reaktion folgen lassen. Auch wenn mich ein fremdes Kind nervt muss ich das der gestressten Mutter nicht kundtun. Was bringt mir das? Das Kind wird dadurch nicht ruhiger. Ich kümmere mich lieber um meine eigenen Belange und maße mich nicht an fremde Menschen zurecht zuweisen. Es sei denn ich sehe eine Gefahr...
Aber so hat eben jeder seine eigenen Hobbys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Selbstbewusstsein stärken ...

Unsere Tochter (wurde diesen Monat 5) ist ein kleines Sensibelchen. Im Kiga gibt es zwei Jungs, die die anderen gerne mal ärgern (blöde Sachen sagen, der eine beißt auch gerne mal zu). Ich versuche meiner Tochter mit Rollenspielen usw. Tipps zu geben, wie sie sich verhalten ...

von 2009mama 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stärken

Wie kann ich ihr den Rücken stärken??

Hallo an alle, meine Tochter ist gerade 7 geworden und geht in die 2. Klasse. Es vergeht kaum ein Tag, an dem sie nicht nach Hause kommt und von den Vorfällen erzählt. Eine Mitschülerin schikaniert sie seit der ersten Klasse. Das passiert sowohl verbal als auch körperlich. ...

von Juliaundjerry 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stärken

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.