Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 25.11.2015, 11:01 Uhr

Klar kann und sollte man da erzieherisch eingreifen (die Mutter)...

... denn einem Dreijährigen kann man durchaus erklären, dass man sich jetzt in Ruhe unterhalten will und er nicht immer dazwischen gehen soll. Natürlich muss er was zu tun haben, was ihm auch Spass macht - aber eigentlich war das bei uns nie das Problem. Er kann ja z.B. Lego/Duplo bauen, mit Autos spielen oder so. Gut ist es wahrscheinlich auch, wenn er sich vorher ein bisschen austoben konnte, damit er nicht mehr soooo einen Bewegungsdrang hat, wenn dann der Besuch da ist.
Ich glaube das PRoblem ist, dass manche Eltern da einfach nichr wirklich klar Stellung beziehen und kommunizieren, was Sache ist. Dann eiern sie so rum und das KInd wird durch diese Unsicherheit oder Uneindeutigkeit nur noch hibbeliger, weil es nämlich eigentlich auch gern klar spüren würde, wo es lang geht, was OK ist und was nicht. Aber manche Eltern scheuen sich aus irgendwelchen Gründen, konsequent zu sein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.