Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Blüte  am 23.11.2015, 18:21 Uhr

Kind Aufmerksamkeitsbedürftig, normales Gespräch nicht möglich (Achtung, lang)

Danke für alle Antworten soweit.
Es ist in keinem Fall so, dass ich erwarte, dass er total ruhig ist und in seinem Zimmer "verschwindet" und wir am gedeckten Tisch aus Porzellangeschirr nen Kaffeeklatsch machen. Es läuft auch schon so wie einige von euch beschrieben, aufm Boden sitzen, ihn integrieren usw. So soll es ja auch sein! Und ich mag den Bengel ja auch und freu mich zu sehen und zu hören aus seinem Leben:)
Nur gibts da scheinbar nicht das Mindestmaß an Regeln wie aussprechen lassen etc. Das macht es hält nervig und anstrengend. Und das muss mM nicht sein. Einmischen werde ich mich sicher nicht, nur hat meine Freundin mich ja begebten zu sagen, wenn er nervt... Müsste ich ja dann auch ehrlicher Weise tun.
Kommt natürlich aufs Kind an, aber hab das bei anderen Freundinnen mit Kindern in dem alter auch schon anders = angenehmer erleben dürfen. Naja. Mal gucken, wie meins wird ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.