Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 24.11.2015, 23:58 Uhr

Kind Aufmerksamkeitsbedürftig, normales Gespräch nicht möglich (Achtung, lang)

Hallo,

ich sehe das ganze wie (die Benutzerin) Hasenbande.Also dass es nicht Dein Part ist, den Jungen zurechtzuweisen, sonder der der Mutter. Und Du schreibst ja selbst, dass sie es Dir "angeboten" hat, etwas zu sagen, wenn es Dir zu viel wird. Und das würde ich dann auch wirklich tun; sprich; also sag's dann halt IHR. Und ich würde mich ebenfalls hüten, zu dem Jungen etwas zu sagen. Allenfalls mal - und das jedoch freundlich und höflich - dass Du Dich jetzt gerade gerne mit seiner Mutter unterhalten würdest; ER jedoch dann später etwas sagen/erzählen kann. Aber eben auch NUR DANN, wenn er sich STÄNDIG und NUR mit Dir unterhalten will - ansonsten nicht.
Und wenn er bei EUCH daheim auf EUREM Sofa/EUREN Möbeln rumturnt, raufsteigt und runterhüpft, wie er gerade lustig ist, würde ich - ganz klar - etwas sagen und dies zu vereiteln wissen, denn DEIN(E) WOHNUNG/HAUS, DEINE REGELN! Aber wenn Ihr bei Deiner Freundin seit, kannst Du da natürlich nichts sagen, da dort ja IHRE Regeln herrschen.

Aber wie Hasenbande schon schreibt, kannst Du nicht verlangen, dass ein 3jähriger Dich nicht und nie "stört".
Wie gesagt und noch mal: WENN ich etwas sagen müsste und wollte, würde ich dies NUR der MUTTER sagen, aber dann natürlich auch nicht irgendwie vorwurfsvoll und anklagend, sondern höflich und freundlich. Und dass da ein 3(!)jähriger noch Aufmerksamkeit möchte, ist auch vollkommen normal - auch wenn er Dein Baby noch so süß findet. Aber er ist halt auch ERST 3 und noch nicht 12. Und er macht ja im Grunde nichts "Schlimmes", wenn er nur verstärkt um Aufmerksamkeit buhlt.
Und warum solltest Du (von Jungsmüttern) "gebasht" werden?! Dazu besteht überhaupt kein Grund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.