Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isci am 23.11.2015, 10:18 Uhr

Kind Aufmerksamkeitsbedürftig, normales Gespräch nicht möglich (Achtung, lang)

Hey, also ich habe einen vierjährigen zu hause. Wenn wir Besuch haben, ist er natürlich aufgeregt und möchte auch nicht ausgeschlossen werden. Jedoch gelten bei uns Gesprächsregeln wie aussprechen lassen und nicht dazwischen reden. I

Ich finde es ehrlich gesagt etwas viel verlangt, dass das Kind euch als Erwachsene komplett in ruhe lässt.

Wir machen es immer so, dass wir uns einfach ins Kinderzimmer setzen, wenn Besuch da ist. So hat er das Gefühl dabei zu sein und kann trotzdem in Ruhe spielen.

Das das Kind über das Sofa tobt usw ist eine andere Sache, aber das muss jeder individuell entscheiden, wie er das gerne in der Erziehung handhabt. Aber so lange er dein Baby nicht gefährdet, Würde ich mich da auch nicht einmischen.

Das kann auf dich auch noch zukommen;) sieh es gelassen:)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.