Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von tenessee  am 23.11.2015, 10:56 Uhr

Kind Aufmerksamkeitsbedürftig, normales Gespräch nicht möglich (Achtung, lang)

Doofe Antwort... aber warte mal bis dein Kind größer ist...
Mit meinem Kind sind auch nur sporadisch Unterhaltungen möglich, das wird dann später was besser aber in dem Alter tun sich die Kinder ja noch nicht sehr viel allein beschäftigen sondern werden meist von den Eltern beschäftigt. Und wenn die erzählen wollen, gibt es dann ein kleines Problem.

Ich habs auch bei meiner Freundin mitgemacht, 2mal, mit ihren Kindern. Mich hatte es damals auch ein wenig angenervt (da hatte ich noch kein Kind) weil Gespräche kaum machbar waren. Als Ausgleich haben wir uns ab und zu mal alle paar Monate ohne Kind getroffen oder wir haben schlichtweg telefoniert.

Bei meinem Bruder und seinem Sohn ist es aktuell auch nicht anders. Die sind noch so klein, wollen Aufmerksamkeit. Sie wollen nicht in die Ecke abgeschoben werden oder gar alleine spielen, erst Recht nicht wenn Besuch da ist. Das ändert sich gewiss auch mit der Zeit, dann wenn sie etwas länger sich selbst beschäftigen können.

Wenn ich Freunde mit Kindern in dem Alter treffe, egal ob mein Kind dabei ist oder nicht, dann finden unsere Gespräche sogar oft auf dem Fußboden statt.. im Spiel mit Kind. Und wenn die Kids sich dann gemeinsam beschäftigen, wird das genutzt und sich mal an den Tisch gesetzt und ne Runde in Ruhe miteinander gequatscht. Aber hier hatte der Sohn deiner Freundin ja auch keinen Spielpartner in dem Moment.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.