Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 24.11.2015, 12:26 Uhr

Kind Aufmerksamkeitsbedürftig, normales Gespräch nicht möglich (Achtung, lang)

Das könnte mein Wirbelwind sein...

Mein Zwerg ist 2,5 Jahre alt und ruhige Gespräche sind oft undenkbar.
Wir haben nicht oft Besuch, einfach weil wir so weit abseits wohnen, wenn sich dann mal Besucher hier her verirren, ist mein Zwerg meistens total aus dem Häuschen, mit schreiend durch die Wohnung rennen, auf der Couch toben, unzähliges Spielzeug anschleppen und Leute beturnen...

Wenn wir "unter uns" sind, ist das ganz anders. :-)

Meistens bleibt unser Besuch über Nacht, damit sich der Besuch auch lohnt, da sieht man dann immer schön, dass der Besuch nach einer Weile "langweilig" wird, danach kann sich mein Spatz dann auch wieder normal verhalten, trotz Besuch, dann sind auch normale Gespräche möglich. ^^

Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass mein Besuch "gegen mich arbeitet". Wenn der Zwerg anfängt, die Leute zu beklettern (das kann ich gar nicht ab) und ich dann etwas zu meinem Sohn sage, kommt von Ihnen gerne ein "Ach, lass ihn doch, das stört mich nicht"
In dem Fall sag ich dann auch nur "ok, wenns dich stört, dann sag was" und damit ist das Thema für mich durch..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.