Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 25.11.2015, 10:38 Uhr

Kind Aufmerksamkeitsbedürftig, normales Gespräch nicht möglich (Achtung, lang)

Ich kann das auch nicht leiden, versuche mich aber nicht mehr darüber aufzuregen.

Wenn ich meinem Sohn etwas verbiete, versuche ich immer einen Grund zu nennen (im Fall des bekletterns "XY mag es sicher nicht so beklettern zu werden"), wenn das allerdings sofort boykottiert wird ("Nein, nein. Das macht nichts, lass ihn doch, stört mich nicht"), hat der kleine Mann ja die Erlaubnis von XY, dann muss XY damit leben, das mein Sohn sich bei ihm "daneben" benimmt.

Es sind ja auch immer dieselben Leute, die mir da dazwischen funken, selbst mein Mann macht das gerne. Hin und wieder tobt er mit dem Zwerg auf der Couch, hin und wieder findet mein Mann das total klasse und dann gibt es Tage, an denen er einfach in Ruhe gelassen werden möchte (zB nach einem langen Arbeitstag), das versteht der kleine natürlich nicht. Ich kann von einem 2,5 jährigen schlecht erwarten, dass er mir an der Nasenspitze ansieht, wie mein Tag war und ob ich heute in "Tobe-Laune" bin, oder nicht.
Wir haben im Kinderzimmer extra eine "Tobe-Ecke", da weiß der kleine "hier ist es erlaubt"...

Naja, lange Rede kurzer Sinn, mich stört es extrem beklettert zu werden, also versuche ich Besucher davor zu bewahren, aber wenn sie es erlauben, müssen sie damit leben nicht ich. ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.