Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 10.03.2015, 18:06 Uhr

fremde vorgärten oder exploration vs. eigentum

Ich kann Dein "Problem" nachvollziehen. Wir wohnen auch in so einem Ort mit viel Privateigentum, wobei wir, so wir es wollen, auch schnell (mit dem Buggy für den Kleinen notfalls) ins freie Gelände kommen.

Ich mache da so ein Mittelmaß: in eigentliche Vorgärten, also wo Rasen ist oder gar richtige Zierpflanzen sind, dürfen die Kinder nicht, auch wenn kein Zaun oder sonstige Begrenzung da ist. Auf Garageneinfahrten dürfen sie, an Hauseingänge je nachdem, wie diese gestaltet sind und wie gut ich die Leute kenn. An Deko, Pflanzen, Fahrzeugen oder Werkzeug und dgl. dürfen sie nicht herumfummeln. Auf Mäuerchen dürfen sie klettern und balancieren, wenn diese dafür geeignet sind (ein Nachbar hat so eine bröckelige Natursandsteinmauer, wenn sie da drauf rumturnen, bröckelt noch mehr; da dürfen sie nicht drauf ...). Da gehe ich mal davon aus, dass da kaum jemand etwas dagegen hat. Falls doch, merkt man das ja schnell ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.