Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 05.03.2015, 18:58 Uhr

Es wurde nur gesagt,

^da hast du auch recht Ursel.

Unsere Kinder sind zwar enorm wichtig und sie sollen entdecken dürfen...aber alles hat irgendwo eine Grenze, die auch und gerade Kleinkinder sehr schnell lernen (können, sollen).

Was Hänschen nicht lernt das lernt Hans nimmer mehr.....

Je früher man Kindern beibringt die Grenzen anderer zu respektieren und zu achten umso besser werden sie es verstehen wenn sie grösser sind.
Vorerst heißt es nunmal einfach NEIN. Und das ist in dem Alter das Einfachste.

Man braucht nicht genervt sein...ja eigentlich auch nicht vom Kind...sondern von den engstirnigen, besitzverteidigenden Leuten die aber trotzdem ihre Einfahrten für Kinder so einladend aussehen lassen...tz...warum machen die das? Was kann mein kleines Kind dafür???
Ehrlich....das sind DEINE Gedanken....oder?

Du bist die Mutter, du musst deinem Kind zeigen, dass es nicht überall drauf herumhüpfen und klettern darf weil das nunmal jemand anders gehört der das vielleicht nicht mag. Fertig wäre die Geschichte eigentlich......eigentlich....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.