Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 09.03.2015, 20:58 Uhr

fremde vorgärten oder exploration vs. eigentum

Hallo miebop,

vielen dank! bin echt froh, nochmal so eine nette antwort zum schluss bekommen zu haben.

das mit dem kontakt aufnehmen hab ich teilweise schon gemacht. werde ich aber wieder aufnehmen bzw intensivieren. eigentlich ist es ja auch das einfachste, einfach auf erwachsenenebene darüber zu sprechen, wer was wogegen hat. es ist ja auch kein thema, das kind nicht dort spielen zu lassen, wo es jemanden stört. aber viele menschen stört es ja auch nicht. und in vorauseilendem gehorsam alles zu unterlassen was jemanden vielleicht stören KÖNNNTE, das finde ich irgendwie doof. ein beispiel: als unsere große so ca ein jahr alt war, hat mal eine kassiererin im supermarkt gefragt, ob die kleine denn nicht auf dem band mitfahren will. klar wollte sie. dieses mal und in zukunft jedes mal. von 10 kassiererInnen waren (geschätzt) 8 freundlich/neutral, 1 übermäßig freundlich und begeisert, 1 hat unfreundlich losgeschimpft dass gefälligst SOFORT das kind da runter soll weil ansonsten das band kaputt gehe. von da an hatte ich immer ein ungutes gefühl, sie aufs band zu setzen. dachte mir aber auch, es nicht zu tun ist total blöd, wenn ca 90% der verkäuferInnen nichts dagegen haben. schade in dem fall, schade halt, dass die, die etwas dagegen haben, häufig gleich so ausfallend reagieren. ist ja ansonsten kein thema.

ähnlich geht es mir mit diesem thema. viele haben nixhts dagegen, wenn ein kleinkind auf ihrer hofeinfahrt ein paar mal auf und abflitzt. andere finden es super und schauen zu. wieder andere wollen es nicht. diese regen sich aber leider häufig gleich so drüber auf, dass ich überlege, mein kind überall weiterzuzerren, obwohl ja viele leute garnichts dagegen haben.

auf mäuerchen hab ich kein schlechtes gefühl. ich denke, leute die etwas dagegen haben, wenn jemand auf ihrem mäuerchen balanciert, gehören zur absoluten ausnahme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.