Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lene08 am 04.03.2015, 13:14 Uhr

fremde vorgärten oder exploration vs. eigentum

Zu Deinem Nachtrag: Wir erklären unseren Kindern immer, wie wir uns fühlen und was wir denken, wenn andere Leute und Kinder sich auf unserem Grundstück bewegen oder auf etwas umherlaufen. Kinder leben von Kommunikation, nicht nur, du darfst nicht und du sollst nicht. Vieles vergleichen wir auch mit ihren Spielsachen, da haben sie einen Bezug dazu. Es mag einem stressig erscheinen, jeden Tag die gleiche Leier zu bringen, aber standfest bleiben erachte ich als wichtig, was nicht bedeutet, dass es immer nur schwarz oder weiß gibt. Wir spielen an verschiedenen Stellen, im Garten, auf dem Spielplatz, im Wald, auf dem Feld, eine Radtour zum Teich, Klettern auf Baumstumpfen, umgesägten Bäumen,... Irgendwo gibt es immer eine Möglichkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.