Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty71 am 05.03.2015, 12:08 Uhr

fremde vorgärten oder exploration vs. eigentum

Hallo Tine,

ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Meine Tochter war auch pflegeleicht und folgte schnell, mein Sohn war eher der Rebell, der prinzipiell die 100. Ansage brauchte. Ich kenne also beides, aber ich möchte kein fremdes Kind auf meinem Grundstück / Vorgarten haben. Bei uns ist bis zur Haustür auch nichts abgesperrt, es gibt eine große Zufahrt und Beete. Ich würde sicher beim ersten Mal nichts sagen bei einem kleinen Kind, aber den älteren Kindern der Umgebung habe ich schnell gesagt, dass ich das nicht möchte. Es ist Dein Job, Deinen Kindern den Unterschied zwischen Eurem und dem Eigentum anderer Leute beizubringen, jetzt schon. Und dazu gehört auch ein fremdes Mäuerchen. Das wurde von anderen errichtet und bezahlt und dort haben meine Kinder nicht drauf zu laufen. Und andere Kinder auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.