Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 07.03.2015, 13:17 Uhr

Es gab gar keine Frage von dir

" ich wollte nur wissen, wie andere menschen das handhaben."

Nein, wolltest du nicht.
Jedenfalls steht von dieser Frage nichts in deinem Ausgangsposting. Du beschwerst dich in deinem Ausgangsposting lediglich darüber, dass es in der Stadt ja so viel kinderfreundlicher war als auf dem Land, weil die bösen Landbewohner ja alle eigenen Privatgrund besitzen, der (verständlicherweise) nicht von jedem Dahergelaufenen betreten werden soll.
Wenn es keine explizite Frage gibt, dann nehme ich zu einem Posting einfach Stellung, wie es mir passt.

Gut, nun - in deinem Antwortposting - möchtest du wissen, wie andere das handhaben:
Ich habe meine Kinder von klein auf erzogen, dass andere Menschen sowie deren Rechte, Privatsphäre und Eigentum zu respektieren sind und dass die eigene Freiheit da endet, wo die des Anderen anfängt.

Das ist weder schwer beizubringen noch schwer zu verstehen.

Auch (und gerade?!?) in außerstädtischer Umgebung gibt es viel, viel Freiraum und Entfaltungsmöglichkeiten für Kinder - meiner Meinung nach wesentlich mehr als in der Stadt.

Also irgendwas scheinst du grundlegend falsch zu machen oder du hast wirklich abstruse Vorstellungen und Wahrnehmungen. Wieso findest du in ländlicher Umgebung keinerlei Möglichkeit, dass sich dein Kleinkind adäquat austoben kann?? Wieso nimmst du nicht einfach den Buggy, bis du mit dem Kinde aus der Hölle der Vorgärten des Grauens entkommen bist? Auch wie es z.B. möglich sein soll, dass einem 17 Monate alten Kleinkind der Spielplatz schon zu langweilig ist, will sich mir absolut nicht erschließen.

Mir scheint, einziger Zweck deines Postings war, dich auf absurde Weise über Grundstücksbesitzer aufzuregen, die ihren Vorgarten nicht einzäunen, sondern vertrauensvoll darauf zählen, dass ihre Grenzen von den Mitmenschen respektiert werden und auf ihr Grundstück nicht unbefugt eingedrungen wird. Möglicherweise spielt bei deiner Empörung auch hässlicher Neid eine Rolle. Die Absurdität deines Aufregens über das schrecklich einschränkende und kinderfeindliche Landleben legt das nahe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.