Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 05.03.2015, 13:14 Uhr

Es wurde nur gesagt,

Hallo ursel,
ich denke durchaus nicht, dass die persönliche ansprache zwingend notwendig ist für einen angriff. sehr häufig fehlt bei angriffen sogar eine persönliche anrede.

alles weitere hab ich weiter oben in der diskussion begründet. ich finde es schade, dass hier ratsuchenden in einer solchen weise geantwortet wird. es erweckt bei mir das gefühl, dass es hier häufig und nicht nur bei dieser frage nicht darum geht, anderen mamas bei ihrer suche nach einer orientierung weiterzuhelfen, sondern sie eher als blöd darstellen zu wollen. als wäre die "richtige" antwort auf eine frage eben sowas von klar, dass jemand als total bescheuert angesehen wird, besagte frage überhaupt zu stellen. das finde ich sehr schade. beim "angegriffenen" führt dies meiner meinung nach auch ehr zu widerstand als zu einsicht. das gilt für jedes thema.

ganz sicher handelt es sich hier um ein thema, das kontrovers diskutiert werden kann. aber es geht ja trotzdem "nur" um umgang mit fremdem eigentum und nicht um kindesmißhandlung.

auch in anderen situationen ist das ein thema, zum beispiel beim umgang mit eigenem und fremdem spielzeug. aber eine frage werde ich hierzu vermutlich nicht mehr stellen.

deine antwort weiter oben (mit dem umstellen auf neue situationen und dem positivem am neuen lebensraum) hat mir trotzdem weitergeholfen. hierfür danke ich dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.