Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 09.03.2015, 21:07 Uhr

fremde vorgärten oder exploration vs. eigentum

Ach... und dass (wenn) es viel "unser" und wenig "meins" gibt, finde ich auch schön und wichtig. Vor unserem umzug hätte ich auch nicht gedacht, dass es in der stadt so viel kinderfreundlicher ist als hier auf dem land. wobei ich natürlich nur den vergleich zwischen altem wohnort und neuem wohnort habe, ich erhebe nicht den anspruch, dass diese aussage allgemeingültig ist. aber hier ist halt fast jedes fleckchen das zu fuss erreichbar ist privateigentum. kein park, kein grüngürtel, keine hinterhöfe, öffentliche, spannendere wege oder wiesen.

ich fände ein paar spielende kinder in unserem vorgarten ganz schön. oder wenn hinten hinterm haus die ganzen gärten kleine türen hätten, und man durch die gärten laufen könnte. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.