Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.03.2015, 23:37 Uhr

Es wurde nur gesagt,

Hej Tine!

"ein halbwegs höflicher ton gehört meiner meinung nach definitiv zum guten sozialverhalten."

Ich auch, und den sehe ich hier durchaus überall gewahrt!

Keiner hat DICH persönlich angegriffen, uniozial, asozial oder anderes genannt.
(DAS zeig mir sonst mal!)
Also - Meinungsfreiheit gilt auch hier.

Mag sein, mancher sieht das anders, aber für andere sind Kinder, die machendürfen,was sie wollen, weil ihre Eltern Erziehung zu unbequem finden, unsozial.

Das ist eine Meinung zu einem Sachverhalt, der hier vielleicht nicht vorliegt, aber im Zuge einer Diskussion als Randbemerkung eben aufkommt.
Genauso könnte jemand schreiben, daß er /sie Eltern verantwortunglos findet, weil sie kinder auf zu hohen Mäuerchen balancieren oder im Straßenverkehr anders als Landkinder spiuelen lassen ((diesen Unterschied kenne ich ürbigens auchsehr gut, Maxi, meine Kinder waren da als Landeier in HH lange überfordert).

So ist das bei Diskussionen.

Persönlich ist niemand geworden.
Das würde nämlich einen Angriff voraussetzen - mit DU und gezielter Situation.

Also, ganz ruhig, alles ist gut..
Und ansonsten hatte ich zum Thema eh schon geschrieben, wollte mich nur der Meinung anschließend, daß ich generell Eltern,die die 100. Ermahnung aus Bequemlichkeit unterlassen, für unsozial gegenüber ihren Kindern und anderen gegenüber halte - egal, ob es um Nachbars Einfahrt oder das Stören einer Theatervorstellung geht.
Dem kann jeder zustimmen oder nicht.
Persönlich gemeint ist damit noch lange keiner hier.

Gute Nacht - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.