Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maimami73 am 11.09.2013, 20:21 Uhr

@lanti Brei + pre?

hallo...
bisher hab ich ja HiPP Pre HA Combiotik gefüttert....nun haben wir seit letzter woche gemüse brei zu gefüttert.(pastinake diese woche kürbis)...net wirklich viel da ja versuchsphse is...aber eben jeden tag....

nun hat jemand geschrieben, dass das HA net mehr wirkt durch die breigabe... stimmt das?

soll ich dann normales pre verfüttern oder umstellen auf 1er ....wobei mein kleiner von pre noch super satt wird....er trinkt ja unter tags immer noch nur 80-100ml pro mahlzeit ....und nachts 2x170ml...

lg

 
3 Antworten:

Re: Brei + pre?

Antwort von lanti am 11.09.2013, 20:49 Uhr

Hallo,

nach derzeitigen Erkenntnissen bietet eine HA Nahrung nur in den ersten 4-6 Monaten (bis zum Beikoststart) Vorteile bzgl. der Allergievorbeugung. Du könntest also auch eine normale Pre Nahrung geben, wenn Du möchtest.

Pre Milch ist unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit (also auch nocht mit 2) bestens als Muttermilchersatz geeignet. Da brauchst Du also gar nicht umzustellen bzw. wenn irgend möglich würde ich bei Pre Milch bleiben. Ergänzt wird diese mit der Zeit idealerweise durch altersgerechte Beikost (nicht durch eine sättigerende Milch).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei + pre?

Antwort von maimami73 am 11.09.2013, 20:54 Uhr

ich dank dir :-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei + pre?

Antwort von LucaSydney am 12.09.2013, 12:38 Uhr

ja auch für mich interessant danke lanti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Pre- bzw. 1er-Milch im gesamten ersten Lebensjahr?

Hallo, ich habe bis vor kurzem noch gestillt und mich deshalb bisher noch nicht so ausführlich mit dem Thema Fläschchen beschäftigt. Nun hat es sich jedoch so ergeben, dass ich seit etwa zwei Wochen nicht mehr stille. Mein Sohn (10,5 Monate) ist ein sehr guter Esser und hat ...

von Aboutagirl 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Vollmilch, Kindermilch oder weiterhin Pre Milch?

Hallo Leute, ich war vorgestern beim Kinderarzt und dieser sagte mir dass Ich keine Babymilch (zurzeit benutze ich PreMilch von Milupa- seitdem er 1 jahr alt ist, vorher immer nur HaPre). Ich habe meinem Sohn heute 150ml Milch in seine Flasche eingefüllt, aber er hat ein ...

von Mami32 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Frische Vollmich statt PreNahrung mit gutem Gewissen....

Hallo Ihr Lieben, seit 3 Tagen geben wir unserer Tochter anstatt preNahrung frische Vollmilch (3,8 % Fettgehalt). Sie verträgt es super und die Milch schmeckt ihr sehr gut. Toller Nebeneffekt ist das es wesentlich günstiger ist als die Babynahrung und mit Sicherheit auch ...

von monali 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Hipp Bio Pre ausverauf- welche Alternative?

Hallo zusammen, ich hatte ja gelesen, dass viele Produkte ausverkauft sind, aber die Hipp Bio Pre gab es bisher immernoch bei mir. Nun war ich heute in 5 dm s und 4 Rossmanns!!!, weil ich die unbedingt haben wollte. Aber da hingen in zwei Läden Zettel, dass sie dieses ...

von ZooeyLila 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

was Ist die Richtige Ernährung für einen 1 Jährigen? Braucht man noch Pre-Milch?

Hallo Leute, mein Baby wird am Freitag 1 Jahr alt. Er steht morgens ca. 8Uhr auf trinkt 200ml HaPre Milch (möchte auf 1er umsteigen, ist das gut?). Dann um 11Uhr isst er zu Mittag ein Glässchen von Hipp oder Alete mit 150ml HaPre Milch. Muss ich hier eigentlich Milch ...

von Mami32 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Abendbrei - Vollmilch? Wasser? Pre?

Hallo Ihr Lieben, nach einigem durchforsten von Foren und dem Internet bin ich total überfragt, wie ich jetzt den Abendbrei zubereiten soll.... Ich stille und mein Kleiner ist 6 1/2 Monate. Mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt. In allen Babybüchern die ich habe ...

von Babymann2012 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PRE, Brei

Pre in abendbrei

Hallo, eine frage: ich Stille noch sehr viel, milchbedarf ist also gedeckt. Kann ich abends wenn ich zb reisflocken mit Wasser anrühre, auch zb nur 2 Löffel pre dazugeben (zum geschmack-aufmotzen bzw mein Kind ab pre zu gewöhnen). Oder soll ich mich da schon an die Menge lg ...

von claul 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PRE, Brei

Getreidebrei mit pre Milch zubereiten?

Hallo, ich hab Getreidebrei gekauft und möchte in nächster Zeit mit dem 2. Brei anfangen. Nun wollte ich das nicht mit Vollmilch anrühren sondern mit pre. Da ich aber stille, frage ich mich ob sich das lohnt eine Packung pre zu kaufen für nur einen Milchbrei pro Tag? Bei ...

von Herzsprung 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PRE, Brei

Milchbrei mit PRE?

Hey, ich habe gehört, man kann Pre-Milch das ganze erste Lebensjahr geben und muss gar nicht auf 1er oder 2er wechseln. Mein Kleiner bekommt morgens und vormittags Milch, je 180-210 ml, mittags ein halbes Gläschen Kürbis, nachmittags wieder 180-210ml Milch und abends 100 ml ...

von Shakira12 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PRE, Brei

PRE Milch

Hallo, ich habe meinem Mini abends den Hipp Milchbrei gegeben. Ich finden den nicht toll, der klumpt immer so. Ich habe den Brei dann selber gemacht und nur mit Wasser angerührt, da wir nachts noch 1000 mal geschätzt stillen.Er mochte den Brei nicht.So jetzt will die Mama ...

von Cojote 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.