Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami32 am 03.08.2013, 23:40 Uhr

Vollmilch, Kindermilch oder weiterhin Pre Milch?

Hallo Leute,

ich war vorgestern beim Kinderarzt und dieser sagte mir dass Ich keine Babymilch (zurzeit benutze ich PreMilch von Milupa- seitdem er 1 jahr alt ist, vorher immer nur HaPre). Ich habe meinem Sohn heute 150ml Milch in seine Flasche eingefüllt, aber er hat ein komisches Gesicht gezogen und wollte es nicht trinken. Jetzt weiß ich nicht ob er dazu bereit ist, oder diese Milch einfach nicht mag?
Ist die Pre von Milupa besser also sollte ich ihm die weiter geben oder absetzen?
Der Arzt sagte auch, das Ich das selber entscheiden kann und die Babymilch teuer ist und die Vollmilch ja günstiger ist.
Mir gehts nicht darum das ich es günstiger haben möchte oder Geld sparen möchte. Die Gesundheit meines Sohnes ist mir wichtiger als Geld.

Also tuts die Vollmilch genauso wie die PreMilch?
Ich weiß das die PreMilch voller Vitamine usw ist, aber da mein Sohn ja schon drei mal am Tag was isst, wie z.B. Gemüse-Fleisch-Brei, Obst, Milchbrei, achja und etwas Brot zum Frühstück- sind ja eigentlich reichlich und genug an Vitamine oder?

Ich versuche im Moment auch das Er von der Tasse trinkt, statt mit der Babyflasche, aber da er Babymilch trinkt wird das wohl noch nicht klappen oder wie macht ihr das?
Ich wollte seine Babymilch morgens weglassen und das er Vollmilch mit Brot frühstückt mit mir. Ob es und wann es klappt weiß ich nicht. Er hat schon 8 Zähne und kaut immernoch nicht richtig. Er beißt alles zuerst ab und dann versucht er alles zu schlucken egal wie groß das stück ist. Und dabei wird ihm schlecht da es zu groß zum schlucken ist. Kennt ihr paar Tipps wie man das schneller hinbekommt?

Ich weiß, das sind viele Fragen, aber es wäre nicht schlecht wenn ihr mir hilft.
Danke.
lg
Mami32

 
13 Antworten:

Re: Vollmilch, Kindermilch oder weiterhin Pre Milch?

Antwort von Mami32 am 03.08.2013, 23:52 Uhr

achja, der Kinderarzt meinte noch das er Leicht aber auch nur minimal Übergewicht hat. Da wäre es mir schon wichtig dann die richtige Milch zu wählen. Möchte ja nicht das mein Kind sehr dick wird und darunter leidet.
Er isst eigentlich normal, manchmal mehr manchmal weniger. Warum er jetzt leicht übergewicht hat, weiß ich selbst nicht?! Ich sollte mal vielleicht mit ihm etwas Babysport machen oder so!
bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch, Kindermilch oder weiterhin Pre Milch?

Antwort von lanti am 04.08.2013, 9:44 Uhr

Hallo,

wie alt ist Dein ist Dein Sohn jetzt jetzt und welchen Milchbrei bekommt er genau?

Bis 18 Monate sollten Babys max. 200 ml und ab 18 Monate max. 300 ml Kuhmilch/-produkte pro Tag bekommen (jeweils incl. eines evtl. Vollmilchbreis), um die noch unreifen Nieren nicht mit zuviel Eiweiß zu belasten. Denn Kuhmilch ist die Muttermilch von Kälbchen und auf deren Wachstum nicht das von Menschenkindern abgestimmt.

Es kommt also erstmal darauf an, wie die Ernährung insgesamt aussieht:

Bekommt das Kind einen Vollmilchbrei aus 200 ml Kuhmilch sollte ansonsten keine Kuhmilch auf dem Speiseplan stehen - nicht aus dem Becher, in Form von Käse, Joghurt oder aus der Flasche.

Bekommt das Kind keinen Milchbrei oder einen Milchbrei aus Pre Milch (diese ist im Eiweißgehalt reduziert bzw. an Muttermilch angepasst und zählt daher nicht mit) bleiben 200 ml für andere Kuhmilchprodukte übrig.

Isst das Kind eine halbe Portion Vollmilchbrei (100ml) oder einen Halbmilchbrei (100 ml Kuhmilch, 100 ml Wasser, 1 Teel. Öl plus Getreide und 2 EL Obst) bleiben in beiden Fällen noch 100 ml für andere Kuhmilchpordukte wie Käse, Frischkäse, Milch aus dem Becher, Joghurt usw. verfügbar.

Dazu hier mal eine Übersicht, welche Milchprodukte wieviel Milch enthalten:
100 g Käse enthält etwa 150 ml Milch
150 g Joghurt und Quark enthalten je ca. 200 ml Milch
20 g Frischkäse enthält um die 50 ml Milch


Aus dem Fläschchen würde ich unabhängig vom Alter solange das Kind eins bekommt (also ggf. auch noch mit 2 Jahren) immer eine Pre Milch bevorzugen:

- Zum einen ist Fläschchen (saugen + Milch) analog zum stillen zu sehen und nur Pre Milch ein voll vitaminisierter, voll mineralisierter und im Eiweißgehalt adaptierter Muttermilchersatz, der nur Laktose enthält.

- Zum anderen erreicht/überschreitet man, wenn man Kuhmilch aus der Flasche gibt, ganz schnell die o.g. Richtwerte, so dass in der Ernährung kein Platz mehr für Joghurt, Milch aus dem Becher, Käse usw. bliebe. Und es kann immer mal wieder Phasen (Krankheit, zahnen etc.) geben, in denen man häufiger ein Fläschchen geben muss.

Was den Preis angeht liegt man mit einer günstigen Pre Milch wie z.B. Babylove übrigens pro Liter gesehen nicht nennenswert höher als mit einer frischen (bio) Vollmilch. Aber Du schreibst ja, dass es darum sowieso nicht geht.

Ich würde daher in eurem Fall morgens im Fläschchen auf jeden Fall bei Pre Nahrung bleiben und ansonsten je nach dem welchen Milchbrei Du gibst kleine Mengen Kuhmilchprodukte in die Ernährung integrieren.

Wann ein Kind für eine Brotmahlzeit plus Milch aus dem Becher bereit ist, ist individuell unterschiedlich. Das kann und braucht man nicht beschleunigen. Man kann aber z.B. übergangsweise Fläschchen und Brot oder Milchbrei und Brot kombinieren.

Was das Gewicht angeht: Da ist eine Momentaufnahme nicht aussagekräftig, weil Kinder in Schüben wachsen. Was wog er denn bei der Geburt und was wiegt er jetzt?

Pre Milch hat 68-70 Kalorien pro 100 ml und Vollmilch etwa 66 - da tut sich also nicht viel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Kindermilch ist überflüssig

Antwort von lanti am 04.08.2013, 13:31 Uhr

Auf Kindermilch kann man im Rahmen einer natürlichen und auagewogenen komplett verzichten, wenn man ab 1 Jahr normale Kuhmilch/-produkte im Rahmen der genannten Richtwerte (200 bzw. 300 ml pro Tag) anbietet und alles was ggf. darüber hinaus an Milch im Speiseplan enthalten ist wie z.B. ein Fläschchen am Morgen und/oder Abend über Pre Nahrung als Muttermilchersatz abdeckt.

Dazu hier noch zwei Links:

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/kritik-an-kindermilch-warum-kinder-lieber-kuhmilch-trinken-sollten-a-844620.html

http://www.test.de/Kindermilch-Besser-Kuhmilch-1794181-0/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch, Kindermilch oder weiterhin Pre Milch?

Antwort von Mami32 am 04.08.2013, 17:08 Uhr

Hallo Lanti,

mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen alt. Er bekommt jeden Abend so gegen 19.30Uhr den Milchbrei von Aptamil Weizen-Hirse-Hafer das mit Reis-Getreide-Stückchen mit Wasser zum anrühren ist.
Und das isst er auch ganz gerne. Habe einige Breie ausprobiert auch das selbstgemachte mit Vollmilch- er isst die gar nicht gerne.

Mein Sohn wog bei der Geburt 2230gramm und jetzt 11100gramm.

Ernähnrugsplan:
1. Morgens eine Flasche PreMilch so ca. 150ml. (früher hat er mehr getrunken, jetzt weniger, weis auch nicht warum?)
2. Mittagessen: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei aus dem Glas oder auch selbstgemacht mit Wasser. Ich habe vorher ihn dazu immer PreMilch gegeben. Seitdem ich das jetzt seit einer Woche nicht mache, schläft er spät zu Mittag. Heute musste ich ihn die dazu geben, weil er einfach zulange wach war.
3. Nach seinem Mittagsschläfchen: Obst mit Wasser.
4. Kekse oder Zwieback oder anderes wie z.B. stück Gurke oder so.
5. Zwei stunden nach seinem Obstbrei bekommt er 210ml Premilch.
6.zu Abend Milchbrei von Aptamil Weizen-Hirse-Hafer mit Wasser.
Normal schläft er hier nach aber er bleibt zu lange wach. WIr wohnen in einer Dachgeschoss Wohnung, und es vergehen manchmal fast 3 stunden bis er schläft weil es hier so warm und stickig ist. Dazu ist er noch sehr anhänglich und kann nicht mehr alleine einschlafen- Muss ihn hier manchmal noch eine 150ml PreMilch geben.
Ist diese Milch zu Abend zuviel am Tag? Er steht auch noch Nachts auf weil es warm ist und kann nicht weiter schlafen um 2uhr. Dann bekommt er nochmal eine 150ml PreMilch, ansonsten schläft er gar nicht ein.

Bisschen viel was er bekommt oder Lanti?
Welche PreMilch würdest du mir empfehlen, wenn du meinst das diese genauso es tut, da die von Milupa teuer ist.
Ich habe ihn gestern zum erstenmal Vollmilch zum trinken gegeben und er mag diese gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch, Kindermilch oder weiterhin Pre Milch?

Antwort von lanti am 04.08.2013, 18:22 Uhr

Hallo,

Menschenkinder sind Säugling und das ändert sich auch mit dem ersten Geburtstag nicht über Nacht...

Gerade wenn der Kleine wie bei euch noch häufiger ein Fläschchen braucht würde ich auf jeden Fall bei Pre Milch bleiben. Diese kannst Du als Muttermilchersatz (im Eiweißgehalt adaptiert) weiterhin nach Bedarf geben.

Würdest Du normale Vollmilch aus der Flasche füttern, wäre ja schon nach dem Frühstück der Richtwert von 200 ml nahezu erreicht und es bliebe kein Raum mehr für weitere Milchprodukte oder Fläschchen aus Kuhmilch. Diese kannst Du mit der Zeit immer noch aus dem Becher anbieten - das eilt nicht.

Eine kleine Flasche Pre Milch am Morgen und Abend sowie bei Bedarf auch in der Nacht ist mit 1 Jahr völlig in Ordnung.

Nach dem Mittagessen würde ich versuchen dabei zu bleiben, dass es milchfrei ist und danach möglichst keine Flasche mehr anbieten.

Frisches rohes Obst und Gurke sind ebenso wie zuckerfreier Dinkelzwieback, Hirsekringel und Dinkelstangen prima als Zwischenmahlzeit geeignet.

Würde er auch einen klassischen Getreideobstbrei (150 g püriertes oder geriebenes Obst, 3-5 EL Getreidebrei Hafer oder Hirse und 1 Teel. Öl) essen? Das wäre eine sättigerende Mahlzeit als nur Obst und so könnte man vielleicht auf die 210 ml Pre Milch vor dem Milchbrei verzichten. Oder evtl. eine Brotmahlzeit wie z.B. Dinkelbrot mit Butter, weißem Mandelmus, Frischkäse o.ä. wenn Du das Brot in kleine Würfel schneidest?

Denn zurzeit ist die Ernährung in der Tat recht milchlastig (daher ist Pre die beste Wahl) - aber damit das umzustellen habt ihr noch genug Zeit - das braucht man nicht überstürzen!

Der Aptamil Weizen-Hirse-Hafer Milchbrei ist zwar ein Fertigbrei aus Folgemilch, aber wenn ich mich recht erinnere noch ganz ok. Kannst Du mal auf der Packung schauen, wieviel Zucker er pro 100 g Breipulver (nicht pro Portion o.ä.) enthält?

Bei der Wahl der Milch kommt es vor allem auf die Verträglichkeit an. Milumil ist eine prebiotische Milch mit LCP - ebenso wie Aptamil und Humana, aber da tut sich preislich ja nichts. Du könntest daher einfach mal probieren, wie eine günstigere Milch wie Babylove Pre (ohne LCP und Pre-/Probiotika) angenommen und vertragen würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch, Kindermilch oder weiterhin Pre Milch?

Antwort von Mami32 am 05.08.2013, 0:33 Uhr

Hallo Lanti,
danke für deine tolle Antworten.
Seinen Mittagessen milchfrei zu geben, habe ich normal hinbekommen nur heute war eine Ausnahme. Er war Nachts drei Stunden wach und ich war tot vor müdigkeit und wollte einfach das er schläft. Mir kam schon das Essen Nachts hoch vor übelkeit wegen Schlafmangel. Er wollte einfach nicht ins Bett und wollte meine Nähe. Musste ihn drei Stunden tragen :-(

Die 210ml PreMilch am späten Nachmittag könnte ich wirklich weglassen. Da hast du recht. Er bekommt genug an Milch verteilt aufn Tag.
Könnte ihn stattdessen Fingerfood geben bis zu seinem Milchbrei oder?
Gurke, Hirsekringel, Zwieback, gekochte weiche Karotten?

Sein Mittagsschlaf läuft leider sehr unterschiedlich täglich ab.
Er schläft nicht zur selben Zeit ein. Ich denke wenn die Tage milder werden, kann er wieder Nachts durchschlafen und er hat wieder seine Zeit drin und braucht Nachts auch keine Milch mehr. Normal schläft er durch aber erst seitdem es so warm ist, nicht mehr.

Aber weist du was ich bemerkt habe?
Egal was er isst, erst nachdem er seine PreMilch trinkt, ist er zufrieden und nicht so nervig drauf wie sonst.

Statt Obst, gebe Ich Ihn aber auch hin und wieder mal einen Obst Joghurt. Dieser ist auch sättigend aber natürlich enthält dieser auch Milch.

Heute habe ich ihm kein Milchbrei zu Abend gegeben. Es ist einfach zu warm hier und er schwitzt sowieso wie sonst was wenn er warm isst.
Deswegen habe ich ihm VanilleJoghurt für Babys vom Kühlschrank kühl gegeben und dazu hat er Wasser getrunken.
Halbe Stunde später habe ich ihm 150ml PreMilch gegeben und erst dann schlief er ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch, Kindermilch oder weiterhin Pre Milch?

Antwort von Mami32 am 05.08.2013, 0:46 Uhr

achja, nochwas:
da er ja morgens PreMilch trinkt und zu Mittagessen keinen mehr.
Und am späten Nachmittag diese vielleicht auch ausfällt. Und Abends nach seinem Milchbrei auch ausfällt und er bald wieder durchschläft fällt diese Milch auch aus.
Meine Frage ist jetzt: Reicht dann Nur eine Flasche PreMilch am Morgen aus?
Oder ist das zu wenig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch, Kindermilch oder weiterhin Pre Milch?

Antwort von lanti am 05.08.2013, 12:13 Uhr

Huhu,

Ausnahmen wird und darf es immer geben. Und auch feste Essens-/Schlafenszeiten ändern sich immer mal - mit Kindern muss man ja sowieso flexibel sein - macht euch da keinen Stress :)

Morgens die Pre Milch würde ich wie gesagt erstmal beibehalten. Wenn der Kleine soweit ist, kann man die Pre ggf. mit der Zeit mit einer Brotmahlzeit kombinieren.

Mittags sind Gemüse und Kartoffeln oder ab und zu auch mal Reis oder Nudeln mit Fleisch, Fisch, Hirse/Hafer oder Mandelmus (wie gesagt am besten milchfrei) prima.

Am Nachmittag ist ein GOB oder alternativ Fingerfood wie frisches Obst, Gurke, Brot, Hirsekringel, Dinkelstangen etc. super. Diese Mahlzeit sollte allerdings am besten auch milchfrei sprich ohne Joghurt sein.

Abends kannst Du dann ja je nach Appetit, Laune, Vorlieben und Wetter zwischen den verschiedenen Milchmahlzeiten varriieren: nur Pre Flasche oder Milchbrei oder Joghurt - je nach Bedarf mit oder oder einer kleinen Pre Milch vorm Einschlafen

Anstelle von aromatisiertem Joghurt bzw. Babyjoghurt würde ich normalen 3,5 % Naturjoghurt vorziehen und hier ggf. etwas frisches Obst zugeben. Spezielle Kinderprodukte (Kiri, Fruchtzwerge usw.) sind meist zu süß, zu Fett und enthalten unnötige Zusatzstoffe wie z.B. Vanillearoma worauf man besser verzichtet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch, Kindermilch oder weiterhin Pre Milch?

Antwort von lanti am 05.08.2013, 12:20 Uhr

Wenn der Kleine bisher seine Pre Milch so liebt, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass er jetzt plötzlich auf alle Fläschchen außer eins verzichtet ;)

Ab unabhängig davon:
Nach dem was ich im vorherigen Posting vorgeschlagen habe, bekäme er ja dann immer noch 2 Milchmahlzeiten und zwar morgens die Pre Milch und abends Milchbrei, Pre, Joghurt oder eine Kombination daraus. Damit wäre der Milchbedarf ausreichend abgedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser als Getränk - Pre Milch als Ritual

Antwort von lanti am 05.08.2013, 14:24 Uhr

Als Getränk zu den Mahlzeiten und zwischendurch ist Wasser am besten geeignet.

Wenn er zum einschlafen und/oder für seine Zufriedenheit auch außer morgens und abends mal eine Pre Milch (Flasche befriedigt ja auch das Saugbedürfnis und beruhigt) benötigt, kannst Du sie einfach geben - es müssen, wenn er das mitmacht, dann aber ja keine 150 oder 210 ml sein - als Ritual reichen manchmal auch schon 70-100 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch, Kindermilch oder weiterhin Pre Milch?

Antwort von Mami32 am 07.08.2013, 12:49 Uhr

hallo lanti,

zur Zeit gebe Ich meinem Sohn morgens nach seiner PreMilch Brot mit Butter. Also er Frühstückt mit mir zusammen. Und er isst das auch gerne.
Wenn er irgendwann mal richtig kaut, lasse ich die PreMilch morgens weg und ersetze Sie durch ein Glas Vollmich mit Brot.

Jetzt lasse ich seit 2 Tagen die Premilch nach seinem Obstbrei Nachmittags weg und gebe Ihm Dinkelstange+Karotte+Brot mit Butter oder auch Zwieback.
Hauptsache er ist erstmal satt und dreht nicht durch bis 19uhr bis er seinen Milchbrei bekommt.
Habe ihn danach gebadet und dann um 20Uhr hat er 150ml PreMilch getrunken und er isst sofort eingeschlafen.
Hat super geklappt, weiß auch nicht warum? Ob das am Essen liegt oder vielleicht weil er die PreMilch nach seinem Milchbrei bekommt und sehr müde wird? Er ist auf jedenfall satt und schläft ohne das Ich ihn zwei Stunden schaukeln muss und das er die ganze Zeit vor Müdigkeit weint.
Danke Lanti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch, Kindermilch oder weiterhin Pre Milch?

Antwort von lanti am 07.08.2013, 18:06 Uhr

Hallo,

morgens eine Flasche Pre Milch und anschl. etwas Brot beim gemeinsamen Frühstück ist super. Du kannst mir der Zeit auf Vollmilch aus dem Becher umstellen, solltest aber darauf achten, dass der Richtwert von insgesamt 200 ml Kuhmilch/-produkten pro Tag (ab 18 Monate 300 ml) nicht überschritten wird. Eine Übersicht, was wieviel Milch enthält, habe ich Dir ja schon gepostet.

Dass es mit Obstbrei plus Fingerfood (beides milchfrei) gut bis zum Milchgetreidebrei klappt, ist super. Milchbrei als Abendessen kombiniert mit einer Pre Flasche vorm einschlafen liefert ausreichend Milch und sorgt auch für Zufriedenheit :)

Durch die beiden Milchmahlzeiten in Folge ist er ausreichend satt für die Nacht und sowohl das warme Bad als auch das Saugen sind beruhigend und tragen zu einer entspannten Einschlafsituation bei. Auch eine Rolle spielt vermutlich, dass Du ein bisschen gelassener und Dir Deiner Sache wieder sicher geworden bist - da strahlt man mehr Ruhe aus, was die Kleinen sofort merken (ebenso unsere Unruhe)

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch, Kindermilch oder weiterhin Pre Milch?

Antwort von Mami32 am 12.08.2013, 8:09 Uhr

Hey lanti.
Ich habe von milupa milumil Pre die 800g Dose gekauft statt die wie sonst immer vob milupa aptamil Pre.
Ist die Pre von milupa milumil auch gut? Die kostet 9 Euro statt 15 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei - Vollmilch? Wasser? Pre?

Hallo Ihr Lieben, nach einigem durchforsten von Foren und dem Internet bin ich total überfragt, wie ich jetzt den Abendbrei zubereiten soll.... Ich stille und mein Kleiner ist 6 1/2 Monate. Mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt. In allen Babybüchern die ich habe ...

von Babymann2012 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollmilch, PRE

Premilch im Becher oder gleich Vollmilch?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, habe im Fläschchenforum auch gefragt. Mein "Baby" wird bald ein Jahr alt und wurde 4 Monate vollgestillt und drei Monate teilgestillt. Seitdem bekommt sie Premilch im Fläschchen. Nun ist meine Frage, ...

von PefectMum 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollmilch, PRE

vollmilch bei 1 jahriger

huhu :-) also, meine tochter ist nun 1 jahr alt, sie bekommt schon länger brei mit vollmilch 3.5%.ausserdem bekommt sie morgens und am abend eine flasche mit kindermilch, nun möchte ich diese pulver-milch durch vollmilch ersetzen.kann ich ihr einfach morgens und abends ne ...

von netteida 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Frische Vollmich statt PreNahrung mit gutem Gewissen....

Hallo Ihr Lieben, seit 3 Tagen geben wir unserer Tochter anstatt preNahrung frische Vollmilch (3,8 % Fettgehalt). Sie verträgt es super und die Milch schmeckt ihr sehr gut. Toller Nebeneffekt ist das es wesentlich günstiger ist als die Babynahrung und mit Sicherheit auch ...

von monali 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Hipp Bio Pre ausverauf- welche Alternative?

Hallo zusammen, ich hatte ja gelesen, dass viele Produkte ausverkauft sind, aber die Hipp Bio Pre gab es bisher immernoch bei mir. Nun war ich heute in 5 dm s und 4 Rossmanns!!!, weil ich die unbedingt haben wollte. Aber da hingen in zwei Läden Zettel, dass sie dieses ...

von ZooeyLila 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

was Ist die Richtige Ernährung für einen 1 Jährigen? Braucht man noch Pre-Milch?

Hallo Leute, mein Baby wird am Freitag 1 Jahr alt. Er steht morgens ca. 8Uhr auf trinkt 200ml HaPre Milch (möchte auf 1er umsteigen, ist das gut?). Dann um 11Uhr isst er zu Mittag ein Glässchen von Hipp oder Alete mit 150ml HaPre Milch. Muss ich hier eigentlich Milch ...

von Mami32 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Vollmilch

Hallo :-) Darf man eigentlich schon abgekochte Vollmilch zu trinken geben? Habe Lena ja schon immer abends den Milchbrei mit Vollmilch angerührt. Den isst sie aber nun schon laaaange nicht mehr (so wie alle anderen Breie grrr). Habe ihr heute abend mal eine Flasche pre ...

von maschi2002 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Pre in abendbrei

Hallo, eine frage: ich Stille noch sehr viel, milchbedarf ist also gedeckt. Kann ich abends wenn ich zb reisflocken mit Wasser anrühre, auch zb nur 2 Löffel pre dazugeben (zum geschmack-aufmotzen bzw mein Kind ab pre zu gewöhnen). Oder soll ich mich da schon an die Menge lg ...

von claul 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Getreidebrei mit pre Milch zubereiten?

Hallo, ich hab Getreidebrei gekauft und möchte in nächster Zeit mit dem 2. Brei anfangen. Nun wollte ich das nicht mit Vollmilch anrühren sondern mit pre. Da ich aber stille, frage ich mich ob sich das lohnt eine Packung pre zu kaufen für nur einen Milchbrei pro Tag? Bei ...

von Herzsprung 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Milchbrei mit PRE?

Hey, ich habe gehört, man kann Pre-Milch das ganze erste Lebensjahr geben und muss gar nicht auf 1er oder 2er wechseln. Mein Kleiner bekommt morgens und vormittags Milch, je 180-210 ml, mittags ein halbes Gläschen Kürbis, nachmittags wieder 180-210ml Milch und abends 100 ml ...

von Shakira12 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.