Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lambogenie am 03.08.2013, 19:14 Uhr

mangold und junge grüne bohnen

Hallo ihr Lieben,
meine schwimu hat ihrer Enkelin obiges aus dem Garten mitgebracht. Darf meine 7 monatige Tochter das schon essen?
Glg

 
4 Antworten:

Re: mangold und junge grüne bohnen

Antwort von lanti am 03.08.2013, 19:29 Uhr

Hallo,

sowohl Bohnen (blähende Hülsenfrüchte) als auch Mangold (nitrathaltig) würde ich erst ab etwa 10 bis eher 12 Monaten anbieten.

Und auch dann sollte man Mangold ebenso wie Spinat, Sellerie, Rote Beete (alle nitrathaltig - daher auch nicht mehrfach erwärmen), Sellerie und Spargel (stark entwässernd) nur einmal pro Woche geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mangold und junge grüne bohnen

Antwort von lambogenie am 03.08.2013, 19:39 Uhr

Danke lanti!
Dann ess ichs erstmal selbst.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spinat

Antwort von Selena8805 am 04.08.2013, 2:56 Uhr

Ich habe nun schon oft von dir gelesen dass spinat für kleine babies ungeeignet ist und kann mir das auch gut vorstellen.
Ich wollte nur mal anmerken dass in alnatura gläschen ab dem vierten Monat spinat enthalten ist, nicht zu wenig wie ich meine. Das Gläschen nennt sich Gartengemüse und schmeckt meiner motte ganz hervorragend ( gab's aber auch erst einmal :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spinat

Antwort von lanti am 04.08.2013, 9:17 Uhr

Hallo,

der Spinat für Babygläschen wird speziell gezüchtet. Den kann man auch schon früher geben , sollte ihn aber ebenfalls nicht zu oft füttern und es sollte wie bei Alnatura kein Rahm dabei sein.

Normalen selbst gekochten bio Blattspinat (ohne Rahm und Salz) - frisch oder als TK Ware - würde ich aber erst ab 10 Monaten anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bohnen, Paprika...?

Hallo, meiner Sohn ist 7,5 Monate alt und verträgt folgendes: Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini, Karotten, Pestinake, Kartoffel. Würde jetzt gerne weiteres probieren was eignet sich alles noch außer Kürbis? (Möchte es demnächst ausprobieren) Wie siehts mit Bohnen, Paprika ...

von Dori1983 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bohnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.