Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelline am 25.03.2013, 7:35 Uhr

wie viel Fleischzubereitung pro Mahlzeit? !

Hallo, erste Frage steht ja schon oben, wollte meine restlichen Gläser Kürbis+Kartoffel auf brauchen, aber wie viel von der Fleischzubereitung kommt dann dazu?! Und wenn ich kein Fleisch sondern Getreide nehme, welches kann ich da nehmen? Diesen Instantbrei, oder pures Getreide? ! LG

 
1 Antwort:

Re: wie viel Fleischzubereitung pro Mahlzeit? !

Antwort von lanti am 25.03.2013, 8:28 Uhr

Hallo,

wenn Du selbst gekochtes Fleisch nimmst kommen 30-50 g Fleisch auf 190/200 g Gemüse Kartoffel Brei, bei einer Fleischzubereitung aus dem Gläschen ein halbes 125 g Gläschen, da diese nicht Fleisch pur, sondern auch viel Reis o.ä. enthalten.

Alternativ kannst Du auch einfach 1 Eßl. Getreidebrei Hirse oder Hafer oder auch 1 Teel. weißes Mandelmus als vegetarische Eisenquelle zugeben.

Da normale Getreideflocken im Gegensatz zu Instantbrei aufgekocht werden sollten, um vom Kind besser verdaut werden zu können, sind diese für die Zugabe in Gläschen recht unpraktisch und eher für selbst gekochten Brei geeignet, den man sowieso kocht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Mahlzeit als nächstes ersetzen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate Ich pumpe die Muttermilch ab und habe pro Tag zwischen 750 und 800ml Er bekommt noch 3 Milchmalzeiten pro Tag. unser Essensplan sieht wie folgt aus: 7:00 Uhr 240ml MuMi 10:00 Uhr 90g GOB + 80ml MuMi dazu noch Obst und Reiswaffel/ ...

von kleinnetti 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

@lanti Anzahl der Mahlzeiten und Essensmenge

Hallo nachdem du wohl so eine Art Expertin in Sachen Essensfragen bist, wollte ich dich mal etwas zu unserem Essensplan fragen. Mein Kleiner nimmt nämlich eher langsam zu. Ist 8,5 Monate ca. 71 cm groß und 8,5 Kilo schwer. So sieht es bei uns aus: Morgens: ...

von Wakki84 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

umstellung mahlzeiten 1jähriges kind

ihr lieben mein sohn wird in wenigen wochen 1 jahr alt und so langsam möchten wir auf familienkost umstellen! dabei weiß ich aber leider gar nicht mit welcher mahlzeit man beginnt und was man alles anbieten kann und in welchen mengen (zB brot am abend! wieviel?)! momentan ...

von mimili 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Noch keine Mahlzeit ersetzt ...

Meine Maus isst nun schon seit 2 Monaten den Mittagsbrei, seit 1,5 Obst am nachmittag (mal als Mus oder mal als Fingerfood) und seit etwa 1 Monat auch Abends GOB... nun will sie sich aber nie sattessen, nach so gut wie jedem brei mag sie noch an die Brust... Ich hab gedacht ...

von sabby1990 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

je mehr brei mahlzeiten desto...

hallo... meine maus is nun fast 6 monate alt bekommt mittags menü mit bissel obst und abends milchbrei.....morgens, nachmittags und nachts noch ne flasche folgemilch a 170ml... nun is mir aufgefallen das mausis stuhl immer mehr ins braune geht, quasi so normal wird wie der ...

von Nolle84 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Wie lange dauert es ungefähr eine Mahlzeit zu ersetzen?

Mein Kleiner ist jetzt 22 Wochen und bekommt Mittags Kürbis-Kartoffel ca 150g danach Stillen wir, abends mache ich Schmelzflocken mit Mumi+Obst viell. auch so 150-200g auch danach wird noch gestillt. Würdet Ihr die Brust einfach mal weglassen und sehen ob er quengelt? Weil ...

von Pampersmami 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Mahlzeit auslassen?

Mein Junior 6 Mon. schläft nachmittags (momentan) bissl ungünstig... Er isst Mittag um ca.halb 1 dann schläft er meistens von 14.30 ca.1-1,5 Stunden... wenn er dann OGB isst, ist es meist 16 Uhr...(er gibt sich allerdings mit einem halben Glas nicht zufrieden)oder er trinkt ...

von meerli 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Mahlzeiten

Hallo ihr lieben, meine kleine ist nun 6.5 monate alt und wir sind schon vor 2 monaten mit der beikost angefangen da hat sie noch 4 mahlzeiten über den tag verteilt gewollt, nun aber möchte sie nur 3 haben was ja eigentlich nicht schlimm ist hoffe ich. aber nun meine frage ...

von Storme 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

noch keine mahlzeit ersetzt

Hallo meine lieben,habe mal ne frage und zwar meine Tochter ist 5monate alt,und wir haben schon vor 3wochen mit Gemüsebrei angefangen,was auch sehr gut klappt.Aber sie Trinkt immer noch ihr 5 Flaschen am tag.Sollte sie nicht eine Gemüsemahlzeit durch eine Flasche ...

von ama2012 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Wie viel essen eure Baby´s pro Mahlzeit (9 Monate)??

Hallo, ich koche nach Rezept (FKE) oder es gibt Hipp Nach fast jeder Mahlzeit habe ich das Gefühl, dass meine Kleine (3/4 Jahr) noch Hunger hat. Sie hat jetzt auch schon mehrmals ca. 100ml Pre nach getrunken (bis vor kurzem habe ich ...

von sunnysue 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.