Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinnetti am 23.03.2013, 13:51 Uhr

Welche Mahlzeit als nächstes ersetzen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate
Ich pumpe die Muttermilch ab und habe pro Tag zwischen 750 und 800ml
Er bekommt noch 3 Milchmalzeiten pro Tag.
unser Essensplan sieht wie folgt aus:
7:00 Uhr 240ml MuMi
10:00 Uhr 90g GOB + 80ml MuMi dazu noch Obst und Reiswaffel/ Zwieback/ Dinkelbrötchen auf die Hand
13:00 Uhr 200- 230g Gemüse-Kartoffel Brei + 40g Obst
16.30 Uhr 160- 180ml MuMi
19:30 Uhr Milchgetreidebrei mit 220ml MuMi + 30g Obst angerührt

Nachts braucht er nichts (schläft durch)

Welche Mahlzeit kann ich als nächstes ersetzen?
Die Nachmittagsmilch in GOB, wobei er GOB nicht wirklich mag.
Oder den Abend-Milchbrei, den er auch nicht so favorisiert, gegen eine Brotmahlzeit ersetzten?
Vollmilch möchte ich vorerst noch nicht geben. Habe ja genug MuMi, wobei ich eine Pumzeit einsparen möchte.

 
1 Antwort:

Re: Welche Mahlzeit als nächstes ersetzen?

Antwort von lanti am 23.03.2013, 14:10 Uhr

Hallo,

wenn der Kleine schon gut und gerne kaut, könntest Du z.B. um 10 Uhr als zweites Frühstück eine Brotmahlzeit plus etwas Muttermilch aus dem Becher anbieten und den GOB (ggf. plus Fingerfood, aber ohne Milch) auf nachmittags verschieben.

Genauso möglich ist aber auch den GOB morgens zu belassen und um 16.30 Uhr eine Brotmahlzeit (und eine der beiden Mahlzeiten ohne Milch) zu geben.

Wäre eine der Alternativen was für euch? In beiden fällen blieben drei Milchmahlzeiten (hier zählt auch der Milchbrei mit) erhalten und Du könntest einmal abpumpen einsparen.

Den Milchgetreidebrei würde ich eher nicht ersetzen.

Probier am besten einfach mal aus, womit ihr am besten zurecht kämt..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie lange dauert es ungefähr eine Mahlzeit zu ersetzen?

Mein Kleiner ist jetzt 22 Wochen und bekommt Mittags Kürbis-Kartoffel ca 150g danach Stillen wir, abends mache ich Schmelzflocken mit Mumi+Obst viell. auch so 150-200g auch danach wird noch gestillt. Würdet Ihr die Brust einfach mal weglassen und sehen ob er quengelt? Weil ...

von Pampersmami 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mahlzeit, Ersetzen

wann sollte ich nur die nächste mahlzeit ersetzen

hallo mein sohn ist 4 monate jung und ist nun seit fast 1 woche abends einen milchbrei(sehr gern und üppig) wird nachts noch gestillt tagsüber bekommt er 1er milch wann kann ich dann die nächste mahlzeit ersetzen und welche mahlzeit sollte ich da wählen??? danke schon ...

von leons-mutti 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mahlzeit, Ersetzen

wann die nächste mahlzeit ersetzen??

hallo, mein kleiner isst bis jetzt mittags gute 70g pastinaken - kartoffelbrei mehr will und schafft er auch nicht. nun sind es ab morgen 4 wochen her das ich mit beikost angefangen habe und frage mich ob ich abends nun einen brei geben soll oder nicht. wie habt ihr das ...

von angelmami 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mahlzeit, Ersetzen

welche mahlzeit nach mittags-und abendbrei ersetzen??

hallöle.meine tochet isst seit vier wochen gemüse und fleisch zum mittag und nun möchte ich auch mit abendbrei anfangen.welche mahlzeit und wann wird nach dem abendbrei ersetzt und womit?? sie wird sonst gestillt und trinkt meist auch noch 2 mal nachts. liebe ...

von kathischmidt 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mahlzeit, Ersetzen

erste mahlzeit ersetzen

hallöle,ich versuche jetzt seit knapp 3 wochen den mittagsbrei vom halben gläschen auf mehr zu erhöhen um so eine volle mahlzeit für meine 6 mon. alte maus zu ersetzen.trotzdem möchte sie immer nach ein paar löffeln die brust,wie schaffe ich es nun,dass sie mittags nur brei ist ...

von kathischmidt 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mahlzeit, Ersetzen

Wann und welche Mahlzeit ersetzen?

Hallo, unsere kleine fast 7 Monate ißt jetzt seit gut 3 Wochen mittags Brei. Dies klappt einmal gut einmal weniger gut (was für mich total o.k ist). Nun meine Frage Mama soll ja wenn ich noch recht informiert bin 4 Wochen eine Mahlzeit ersetzen oder doch noch länger warten ...

von Apfelkuchen 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mahlzeit, Ersetzen

Ab wann 4. Mahlzeit durch zwei Zwischenmahlzeiten ersetzen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und bekommt 4 Mahlzeiten. Morgens bekommt sie 230 ml Aptamil 1-erMilch, Mittags Kartoffel-Fleisch-Brei (230-240 g, ich habe die Menge mittags erhöhrt, weil sie immer Hunger hat), nachmittags dann ca. 200-220 g GOB und abends ...

von milva 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mahlzeit, Ersetzen

Wann 2. Mahlzeit ersetzen?

Meine Tochter isst nun seit ca. 4 Wochen Mittags Gläschen u. Obst zum nachtisch. Wann soll ich denn die 2. Mahlzeit ersetzen? Soll ich jetzt schon anfangen oder geht das zu schnell? Meine Kleine ist 5,5 Monate alt. Ansonsten still ich sie noch voll! LG ...

von Vickyseven 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mahlzeit, Ersetzen

@lanti Anzahl der Mahlzeiten und Essensmenge

Hallo nachdem du wohl so eine Art Expertin in Sachen Essensfragen bist, wollte ich dich mal etwas zu unserem Essensplan fragen. Mein Kleiner nimmt nämlich eher langsam zu. Ist 8,5 Monate ca. 71 cm groß und 8,5 Kilo schwer. So sieht es bei uns aus: Morgens: ...

von Wakki84 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Milchmahlzeit ersetzen

Hallo liebe Muttis, meine Tochter Lija ist nun 5 Monate alt und wir haben schon die Mittags- und die Nachmittagsmilch mit Brei ersetzt. Ich weis dass das ziemlich früh ist, aber Mäuschen spuckt die Milch ständig aus. Sie verträgt den Brei auch sehr gut und ist ein guter ...

von kristinalija 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mahlzeit, Ersetzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.