Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathischmidt am 27.11.2008, 17:04 Uhr

welche mahlzeit nach mittags-und abendbrei ersetzen??

hallöle.meine tochet isst seit vier wochen gemüse und fleisch zum mittag und nun möchte ich auch mit abendbrei anfangen.welche mahlzeit und wann wird nach dem abendbrei ersetzt und womit?? sie wird sonst gestillt und trinkt meist auch noch 2 mal nachts.

liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: welche mahlzeit nach mittags-und abendbrei ersetzen??

Antwort von Köhlerliesl am 27.11.2008, 18:21 Uhr

Es wird empfohlen erst Mittags, dann Abends, dann Nachmittags und dann Frühstück zu ersetzen. Abends gibts einen Milchbrei, nachmittags einen Getreideobstbrei und frühs dann meist schon Brot mit Aufstrich.
Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche mahlzeit nach mittags-und abendbrei ersetzen??

Antwort von nicole1013 am 30.11.2008, 11:03 Uhr

Du kannst alle 4 Wochen eine Mahlzeit ersetzten. Wann aber dein Kind dafür bereit ist, mußt du nach Gefühl entscheiden und ggf. ausprobieren.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

erste mahlzeit ersetzen

hallöle,ich versuche jetzt seit knapp 3 wochen den mittagsbrei vom halben gläschen auf mehr zu erhöhen um so eine volle mahlzeit für meine 6 mon. alte maus zu ersetzen.trotzdem möchte sie immer nach ein paar löffeln die brust,wie schaffe ich es nun,dass sie mittags nur brei ist ...

von kathischmidt 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mahlzeit, Ersetzen

Wann und welche Mahlzeit ersetzen?

Hallo, unsere kleine fast 7 Monate ißt jetzt seit gut 3 Wochen mittags Brei. Dies klappt einmal gut einmal weniger gut (was für mich total o.k ist). Nun meine Frage Mama soll ja wenn ich noch recht informiert bin 4 Wochen eine Mahlzeit ersetzen oder doch noch länger warten ...

von Apfelkuchen 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mahlzeit, Ersetzen

Ab wann 4. Mahlzeit durch zwei Zwischenmahlzeiten ersetzen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und bekommt 4 Mahlzeiten. Morgens bekommt sie 230 ml Aptamil 1-erMilch, Mittags Kartoffel-Fleisch-Brei (230-240 g, ich habe die Menge mittags erhöhrt, weil sie immer Hunger hat), nachmittags dann ca. 200-220 g GOB und abends ...

von milva 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mahlzeit, Ersetzen

Wann 2. Mahlzeit ersetzen?

Meine Tochter isst nun seit ca. 4 Wochen Mittags Gläschen u. Obst zum nachtisch. Wann soll ich denn die 2. Mahlzeit ersetzen? Soll ich jetzt schon anfangen oder geht das zu schnell? Meine Kleine ist 5,5 Monate alt. Ansonsten still ich sie noch voll! LG ...

von Vickyseven 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mahlzeit, Ersetzen

Gläschen ersetzen?

Ich finde die Gläschen mittlerweile einfach zu teuer. Das geht ganz schön ins Geld. Mein Sohnemann ist jetzt 10 Monate alt und fängt langsam an bei uns mit zu essen, leider noch keine vollen Mahlzeiten mangels Zähne. Nun hab ich einige Überlegungen angestellt, um die Kosten ...

von Hotsprings 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

nächste Mahlzeit

Hallo Ich gebe meiner Tochter im Moment Mittagsbrei und so um 17 Uhr Getreide-Obstbrei. Jetzt würde ich gerne die nächste Mahlzeit ersetzen, weiß aber nicht so ganz wann und was. ich denke abends, so um 19 Uhr ein Getreidemilchbrei. da kann ich ja die 17 UIhr- Mahlzeit etwas ...

von fantasypucki 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Flasche morgens ersetzen?

Hallo, mein Fuzzi ist ein halbes Jahr alt und bekommt 2x nachts die Flasche, morgens auch, mittags gekocht, nachmittags GOB und abends Milchbrei. Seit ca. 1 Woche will er die Flasche morgens nicht mehr. Er hat zwar hunger, trinkt aber nur wiederwillig und es dauert ...

von Mollie80 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

Wieviele Mahlzeiten (6Mon.)?

Ich weiß gar nicht, welche Gesamttrinkmenge ein 6 Mon. altes Kind insgesamt ca. haben sollte? Und wieviele Mahlzeiten? Morgen (ca.7.30) 190ml Pre Morgens (ca.10.30) 190ml Pre Mittags Brei (190g Gl.) mit etwas Wasser aus der Trinklerntasse (max.ca.30ml) Nachmittags 190ml ...

von RunderBauch 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Trinkt nur noch zwei Mahlzeiten reicht das

Hallo, ich mache mir schon sorgen um meine kleine 6. Monate alte Hannah. Sie trinkt morgens zwischen 6:00Uhr oder 6:30Uhr eine Flasche 220 ml, dann kriegt sie um 11:00Uhr Mittag ein Glas Brei (dazu Stilles Wasser). Um 15:00Uhr dann Obstbrei(dazu wieder Wasser o. schorle) und ...

von ela0501 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.