Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 25.03.2013, 8:48 Uhr

Wie stelle ich von Brei auf Erwachsenenkost um???

Meiner isst ganz gerne weiche Banane, da breche ich die Stücke so teeloffelgroß (nicht breit) ab und mümmelt die dann.

Oder weiche Gemüsesticks, wie zB Möhre, Kartoffel, Pastinake usw. Quasie in "Pommesart" geschnitten, dann in etwas Wasser weichgedünstet. Weiches Gemüse wie Gurke könnte er bestimmt auch so essen, haben wir aber ncoh nicht getestet.

Ansonsten bekommt er des öfteren Dinkelstanken, Brötchen, weiches Brot. Auch als er noch gar keine Zähne hatte. Immerhin hat er inzwischen die ersten beiden unten.

Brei ist bei uns eher stückig, die flüssige Pampe aus dem Glas mag er nicht. Ich jage den Brei entweder durch den Turbochef von Tupper (dann ist er immer etwas "grisseliger", oder zerdrück es nur mit einer Gabel. Daran verschluckt hat er sich noch nie. bearbeitet halt alles kräftig mit den Kauleisten, vielleicht auch weil er eben von anfang an es eher "gröber" gemocht hat. Wir haben aber auch mit Fingerfood angefangen, nicht mit Brei.

Inzwischen ist es eh so, das er immer mehr alleine essen will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.