Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasa78 am 09.09.2012, 12:31 Uhr

Wie Obstmus fein bekommen???

Hallo Mädels,

ich war gerade Äpfel und Birnen pflücken und wollte nun Obstmus selber zubereiten.

Ich habe ja das supertolle Gerät von AVENT. Habe die Birnen fürs erste geschält und klein geschnippelt und dann wie im Buch steht 5 Minuten dämpfen lassen und dann püriert. Nur leider isses gar ni so schön fein, sondern noch etwas grober, dass es Mausi gehoben hat.

Wie bekomm ich denn das Mus noch feiner??? Komm ich besser, wenn ich das dann noch durch en Sieb drücke? Danke für Eure Tipps.

LG sasa

 
3 Antworten:

Re: Wie Obstmus fein bekommen???

Antwort von sasa78 am 09.09.2012, 12:46 Uhr

also mit Sieb funzt ni, habsch grad probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Obstmus fein bekommen???

Antwort von bienchen70 am 10.09.2012, 21:43 Uhr

Hallo,
hast du kein Pürierstab....damit wird alles super fein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Obstmus fein bekommen???

Antwort von lanti am 10.09.2012, 21:57 Uhr

Hallo,

wenn Du einen ausreichend leistungsstarken Pürierstab hast und das Obst mit etwas Flüssigkeit lange genug pürierst, sollte es eigentlich schon fein genug sein.

Also vielleicht mal etwas Wasser zugeben oder einfach länger (und nicht zuviel auf einmal) pürieren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obstmus statt Saft

Hallo! Wir führen gerade den Gemüse Kartoffel Fleisch Brei ein, da soll ja nach dem Öl Apfelsaft hinzu kommen, ich habe das Gefühl unsere Kleine mag es eher weniger flüssig, durch den Saft würde aber genau das ja geschehen -Brei ist vorgekocht, demnächst könnte ich weniger ...

von Prachtmaedchen82 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Obstmus

Möchte meinem Kleinen (knapp 9 Monate) mal was anderes als Apfel-, Birnenmus oder Banane in den Getreidebrei geben. Dachte da an Pfirsich, Nektarine oder Melone. Muß das vorher gegart werden oder kann ich das roh pürieren? Bin auch dankbar für andere leckere ...

von bijou75 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Obstmus zum Nachtisch

huhu also mein kleiner isst seit 6 wochen mittagsbrei und seit 2 wochen abendbrei!er isst auch wirkl gut! jetzt hab ich gelesen das man nach dem mittagsbrei ruhig nen obstbrei als nachtisch geben kann. hab also aus bioäpfeln selber welchen gemacht! gestern hat er ihn gut ...

von karinchen52 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Hilfe; Baby schon mit 6 Wochen Brei / Obstmus Füttern

Hallo Leute; Ich brauch dringend Eure Hilfe! Eine Bekannte von mir hat ein jetzt 3 Monate altes Baby, das Sie die Kleine seit etwa 6 Wochen mit Menüs oder Obstmus Mittags füttert. Abgestillt hat Sie mit 12 Tagen, da das Kind den Kopf weggedreht hat. Seit dem füttert sie ...

von Feldmaier 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Obstsaft, Obstmus.....Was denn nun?

Hallo, ich bin ein wenig verwirrt, mal höre und lese ich das man bei dem Gemüse-Fleisch-Brei Saft zugeben soll andere sagen kein Saft sondern Obstmus. Wie sind Eure Erfahrungen? Lieber Saft drunter mischen und wenn ja, was für Saft? Einfach Apfelsaft vom Supermarkt den ich ...

von schneckensusi 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Frage wegen Obstmus

Hallo, ich füttere seit 2 Wochen Mittags Brei. Wir sind jetzt bei Möhren mit Kartoffeln und seit 4 Tagen gebe ich ihr zum Nachtisch ein paar Löffel Birnenmus.Kann ich jetzt auch von einen auf den anderen Tag anderes Obst geben?? z.B Apfel oder so?? Und kann ich dann auch in ...

von schnuffel0606 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.