Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prachtmaedchen82 am 11.06.2012, 18:50 Uhr

Obstmus statt Saft

Hallo!

Wir führen gerade den Gemüse Kartoffel Fleisch Brei ein, da soll ja nach dem Öl Apfelsaft hinzu kommen, ich habe das Gefühl unsere Kleine mag es eher weniger flüssig, durch den Saft würde aber genau das ja geschehen -Brei ist vorgekocht, demnächst könnte ich weniger Kochwasser nehmen- kann ich also alternativ selbst gekochtes Apfelmus unter den Brei mischen und wenn ja wieviel müsste ich da nehmen?

Vielen Dank und liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Obstmus statt Saft

Antwort von Wellington am 11.06.2012, 20:44 Uhr

Du kannst das Obstmus als Nachtisch geben. So viel wie gemocht wird, bei uns sind es ca. 30 gr Nachtisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obstmus

Möchte meinem Kleinen (knapp 9 Monate) mal was anderes als Apfel-, Birnenmus oder Banane in den Getreidebrei geben. Dachte da an Pfirsich, Nektarine oder Melone. Muß das vorher gegart werden oder kann ich das roh pürieren? Bin auch dankbar für andere leckere ...

von bijou75 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Welche gemüse und wozu saft?

Hallo,welche gemüse kann ich alle zum anfang der beikost geben?neben den "standarts"wie karotte,kürbis auch so was wie broccoli und zucchini?oder ist das zu streng im geschmack?und irgendwo hab ich gehört,daß man o oder a saft in den 1.brei geben soll/kann...-wozu?und ist das ...

von Kika78 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Obstmus zum Nachtisch

huhu also mein kleiner isst seit 6 wochen mittagsbrei und seit 2 wochen abendbrei!er isst auch wirkl gut! jetzt hab ich gelesen das man nach dem mittagsbrei ruhig nen obstbrei als nachtisch geben kann. hab also aus bioäpfeln selber welchen gemacht! gestern hat er ihn gut ...

von karinchen52 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

wie oft saft?

meine kleine mag keinen tee trinken, aber ich möchte ihr zur brei-mahlzeit nicht so gerne milch geben. da hat meine schwiegermutter mir den "apfelaft mit fencheltee" von dm empfohlen. ich hab den jetzt gekauft, und den mit wasser verdünnt (1 teil tee und 3 teile wasser). ...

von irka09 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Saft an Brei

Hallo! Habe vor ein paar Wochen angefangen mit der Breikost.Seit letze Woche gibt es auch Fleisch da zu. Nun habe ich gelesen das man da Saft dran machen soll???Was bewirkt das?Kann ich auch ein paar Löffel Obst (aus dem Glas) nach dem essen ...

von Ramona08 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Saft im Brei

Nun hab ich doch nochma ne Frage, bevor ich endlich starten kann. Es wird ja oft empfohlen (und steht auch in den meisten Babybreirezepten), daß Apfelsaft (oder O-Saft) mit in den Brei gegeben werden soll, um mit dem Vit C die Eisenaufnahme zu verbessern (und genau wegen der ...

von Eawen 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

saft eingefrieren?

hallo ich hab mal ne frage kann man babysaft eingefrieren?der kleine trinkt noch nicht soviel auserdem wird der saft(fencheltee mit apfelsaft ausm bioladen)mit wasser verdünnt aber die flaschen kann man nur höchstens 3tage aufheben,dann schütt ich immer mehr wiew die hälfte ...

von Bacio_steffi 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Welchen Saft? (Vitamin C)

Hallo ihr Lieben, zur besseren Eisenaufnahme soll man ja mit Vitamin C angereichertern Fruchtsaft unter den selbstgekochten Gemüse-Fleisch-Brei geben. Aber warum? Ist in dem Gemüse (Pastinake in unserem Fall) denn nicht auch Vitamin C? Bislang habe ich Babyapfelsaft ...

von Emily25 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

normaler saft zum trinken?

mein kleiner weigert sich wasser zu trinken, also hat er bis vor ein paar tagen fencheltee bekommen (natürlich ungesüßt). aber den will er jetzt auch nicht mehr. kann ich ihm stark verdünnten normalen saft anbieten? ich habe den apfel-karotten saft von alnatura ...

von lara-mari 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Hilfe; Baby schon mit 6 Wochen Brei / Obstmus Füttern

Hallo Leute; Ich brauch dringend Eure Hilfe! Eine Bekannte von mir hat ein jetzt 3 Monate altes Baby, das Sie die Kleine seit etwa 6 Wochen mit Menüs oder Obstmus Mittags füttert. Abgestillt hat Sie mit 12 Tagen, da das Kind den Kopf weggedreht hat. Seit dem füttert sie ...

von Feldmaier 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.