Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbl am 10.06.2012, 21:15 Uhr

Doch zu früh für Brei?

Hallo zusammen!

Ich bin gerade ziemlich hin und her gerissen, ob ich nicht noch was warten soll mit dem Brei.

Wir haben letzte Woche Freitag angefangen mit Pastinake. Diesen Freitag kam Kartoffel dazu. Aber er isst sehr wenig.
Ich hab das Gefühl, er spielt eher damit, als dass er isst. Er grapscht nach dem Löffel, steckt ihn sich dann auch mit viel Elan in den Mund, saugt sich aber daran fest und will ihn nicht mehr rausrücken...

Also im Endeffekt isst er den Brei dann doch, also er spuckt ihn weder großartig aus, noch macht er Terz, aber dennoch habe ich nicht den Eindruck, dass er das unter „Nahrungsaufnahme“ verbucht, sondern unter „Spielen“.

Soll ich das nun als Lernprozess deuten und es weiter versuchen oder ist er noch nicht so weit und ich mach mal eine Woche Pause?

Ratlose Grüße...

 
5 Antworten:

P.S.

Antwort von Knubbl am 10.06.2012, 21:18 Uhr

Wir haben mit 5 Monaten angefangen. Und ansonsten wird er gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch zu früh für Brei?

Antwort von Missy27 am 10.06.2012, 22:05 Uhr

Ich weiß nicht wie alt sein Baby ist aber ich würde so weiter machen. Ganz ruhig und ohne Druck. Es geht ja noch nicht darum, dass er schon große Mengen verdrückt sondern er soll einfach nur das Essen kennen lernen. Ist doch schön, wenn er Spaß dabei hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Missy27 am 10.06.2012, 22:06 Uhr

Gerade erst gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch zu früh für Brei?

Antwort von RTB am 11.06.2012, 12:37 Uhr

Hey,

das würde ich auch so sagen... Ab dem 5.- 6. Monat kann man langsam anfangen.. Und das ist ja auch erstmal ne riesige Umstellung... Der Geschmack und das Kauen und Schlucken sind ja totales Neuland! Also: Keinen Stress... Und wenn Du noch stillst und der Kleine gut trinkt und weiter zunimmt, passiert erstmal nix.
Ich fand diesen Ernährungsplan hier gaz gut: http://gesundheit.kioskea.net/contents/pediatrie/alimentation-de-l-enfant-en-bas-age-de-4-6-mois-a-1-an
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Knubbl am 11.06.2012, 19:33 Uhr

Wir machen weiter. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.