Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esther87 am 27.03.2013, 15:07 Uhr

Was ansatt Banane anbieten?

Unsere Kleine (14 Monate) bekommt Mittags gegen 15 Uhr mal nen Joghurt oder Obst bei Obst ist sie meistens zerdrückte Banane mit ein paar löffeln Haferflocken untergemischt.
Was könnte ich ihr den noch anbieten? Habe Angst wenn ich ihr Apfelstücke gebe, das sie im Hals stecken bleiben (1. Kind) ;-) Sie isst jetzt seit gut 2 Wochen alle Mahlzeiten bei uns am Tisch mit, hat aber im er noch Probleme Sachen zu kauen! Sie schluckt kleine Stücke meist kompl. unter und das geht mal mehr mal weniger gut. Oft wird's wieder hochgewürgt:-(

Brauche Rat

 
3 Antworten:

Re: Was ansatt Banane anbieten?

Antwort von Danyshope am 27.03.2013, 16:10 Uhr

Ähmm, wenn du keine Stck geben willst, dann raspel es doch.

Als meiner bekommt Apfel, Birne, Banane und gestern gab es ein Stck Mango. Das war allerdimgs nicht ganz so sein Fall. Sobald Melonenzeit ist und auch anderes Obst wieder erschwinglich ist, werden wir auch das ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ansatt Banane anbieten?

Antwort von Esther87 am 27.03.2013, 16:17 Uhr

Was gebt ihr außer Obst noch so als Snack für Zwischendurch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ansatt Banane anbieten?

Antwort von lanti am 27.03.2013, 16:46 Uhr

Hallo,

weiche Obstsorten sind neben Banane auch Birne, Nektarine, Melone, Kiwi, Aprikose, Heidelbeeren usw. Apfel kannst Du wie schon beschrieben auch reiben.

Zum knabbern für zwischendurch sind auch Hirsekringel, Dinkelstangen und Brot gut geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wasser anbieten - wie am besten?

Hallo! Wir haben jetzt die Mittagsmahlzeit so ziemlich ersetzt. Manchmal wenn er so ganz großen Hunger hat, gibt es noch mal eine kleine Flasche dazu, aber er kommt jetzt auch schon nur mit Brei aus. Seit gestern ist Hirse als Eisenquelle mit im Brei. Nächste Woche will ...

von Isa1005 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

banane @ lanti

hallo, du hattest mir vor ein paar wochen zu unserem essensplan geantwortet, jetzt hat sich mir da noch eine frage aufgetan... und zwar sagest du bzgl. banane: "Allerdings würde ich nicht jeden Tag insgesamt eine ganze Banane geben. Bananen sind sehr gesund, können aber das ...

von ziyal 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Ab wann Kohl anbieten & Rezeptideen gesucht

Hallo zusammen, wollte heute abend nochmal auf Vorrat für meine Kleine (fast 8 Monate) kochen und frage mich gerade, ab wann ich ihr auch sowas wie Wirsing und Rosenkohl geben kann? Brokkoli und Blumenkohl verschlingt sie und verträgt es auch super. Suche immer nach ...

von -chOcO- 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Banane von der Schwiegermutter

Hallo, ich muss mich hiermal aufregen. Mein Sohn (4 Monate) bekommt seit 2 Wochen Mittagsbrei, das klappt auch so einigermaßen. Gesternwar er nachmittags bei meinen Schwiegereltern und die haben ihm einfach Banane gegeben. Ich habe mich so aufgeregt! Ich lese extra 2 Bücher ...

von Pamina 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Wann Banane?

Hallo, Wir fangen gerade erst mit der Beikost an und sind noch beim Karottenbrei, meine Schwiegermutter und meine Mutter waren ganz verwundert, dass wir nicht mit Bananen starten, die würden ja so richtig schön satt machen! Wann kann man Bananen geben? Und zu welcher ...

von Pamina 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Was anbieten??

Hallo, meine Kleine 9 Monate mag keinen Brei, sondern nur Fingerfood! Sie wird nachts, morgens und abends noch voll gestillt!! Da sie eine Kuhmilchallergie hat würd ich gern mal wissen was man ihr den alles anbieten kann das etwas satt macht. Bis jetzt isst sie ...

von Jolina81 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Was alles anbieten?

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 8,5 Monate alt und kein Breiesser. Ich biete Ihr Fingerfood an dass sie auch gerne nimmt. Zu meiner großen Überraschung mag sie Fleischwurst und Wienerle. Biete Ihr auch Gurke, Tomaten, Apfel, ...

von Tanja2011 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

glutenfreies Frühstück - was anbieten?

Hi, wegen Zöliakie in der Familie soll meine kleine bis sie 11 Monate alt ist glutenfrei ernährt werden. Nun wird sie Ende der Woche 9 Monate alt und die Frühstücksflasche ist an der Reihe, ersetzt zu werden. Was kann ich ihr nun zum Frühstück geben? Brot kann sie noch nicht ...

von Dawni 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Was kann ich zum Frühstück anbieten???

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und er trinkt morgens nicht mehr gut von der Brust...ich denke ich könnte ihm mal was zum Frühstück anbieten.... Etwas in Brei-Form, denn Brot oder ähnliches Interessiert ihn noch nicht...hab ich schon probiert! Was gibt es für Breie? Es können ...

von Maxi2011 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Bananenmus

Wie würdet ihr Bananenmus machen? Kochen, roh? Einfrieren? Nur mit heißem Wasser übergießen? Anderes Obst dazu und mit kochen? Hab alle Varianten gefunden und hab mal wieder ein großes Fragezeichen im Gesicht Vielleicht weiß ...

von Mönchen1985 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.