Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat84 am 25.03.2013, 16:54 Uhr

Sie isst nur Milchbrei,keinen Getreidebrei,was nun?

Hallo. Da ich hier immer so viel guten Rat bekomme wende ich mich wieder an euch. Und
zwar mag meine Tochter keinen Getreidebrei. Das einzige das sie ist sind diese Fertigmilchbreie aus Gries und Reisflocken. Da ich aber weiss,dass diese Art von Getreide nicht wirklich nährstoffreich sind und dazu diese Breie sehr viel Zucker enthalten bin ich im Zwiespalt. Hirse gebe ich ihr immer Mittags nach dem Brei. Ich mische ihn unter ihr Obst,so isst sie ihn dann auch. Sie mag ihn aber weder mit Wasser noch mit ihrer Milch. Und es ist auch egal ob ich nun Hirse,Hafer oder Dinkel anbiete. Überall verweigwert sie. Nun meine Frage. Soll ich ihr weiterhin diese Milchbreie geben oder soll ich wieder zurück zur Flasche? Sie nimmt auch noch kein Fingerfood, der Familientisch fällt demnach auch weg. Könnt ihr mir sagen was nun besser ist? Sie wird am 6.04, 8 Monate alt und hat noch keinen Zahn.Sie ist laut Arzt auch viel zu leicht.Danke euch für eure Hilfe Glg

 
3 Antworten:

Re: Sie isst nur Milchbrei,keinen Getreidebrei,was nun?

Antwort von lanti am 25.03.2013, 18:04 Uhr

Hallo,

welche Breie genau mag sie denn?

Fertige Milchbreie zum Anrühren mit Wasser oder aus dem Gläschen würde ich aus den von Dir schon genannten Gründen gar nicht füttern. Wenn sie an diese süßen Breie gewöhnt ist, lehnt sie die zuckerfreien Milchbreie natürlich erstmal ab - das ist meistens so. Da hilft nur sie konsequent nicht mehr zu geben. Wenn Du sie nicht mehr kaufst, kommst Du da auch nicht in Versuchung;)

In der Umstellungsphase kannst Du Folgendes versuchen:

- Reis oder Grieß (gibt es auch als milchfreien Instantbrei) angerührt mit Pre
- etwas frisches Obstpüree unter mit ihrer Milch angerührten Milchbrei
- wieder Fläschchen geben und es in ein paar Wochen nochmal probieren

Schreib mal, ob sie davon was annimmt, wenn Du magst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie isst nur Milchbrei,keinen Getreidebrei,was nun?

Antwort von kat84 am 25.03.2013, 20:38 Uhr

Ich habe die Milchbreie zum selbst anrühren. Gläschen bekommt sie von mir nicht, zumindest nicht das süße Zeug. Mit Obst hab ich es schon probiert, nimmt sie leider auch nicht. Ich mach jetzt diese Packung einfach leer, warte dann eine Woche und probiere es dann mit dem ersten Tipp von dir. Ich gebe dir dann Bescheid ob es geklappt hat. Vielen Dank und schönen Abend noch. Lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie isst nur Milchbrei,keinen Getreidebrei,was nun?

Antwort von lanti am 25.03.2013, 20:40 Uhr

Ja, das klingt gut - probier es mal so (ggf. auch hier mit Obst).

Bin gespannt auf Deine Rückmeldung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchfreie instant Getreidebreie für Milchbrei und GOB

Da es schon ein bisschen her ist, die Instantbreie je nach Hersteller unterschiedlich heißen und es diesbezüglich viele Fragen gibt, hier nochmal eine Liste gleichermaßen empfehlenswerter Produkte verschiedener Hersteller: Alnatura: Bio Getreidebrei Hirse Bio Getreidebrei ...

von lanti 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbrei, Getreidebrei

Milchbrei oder Getreidebrei?

Hallo, mein Sohn ist jetzt gut 6 Monate. Er bekommt normalerweise nachmittags einen Milchbrei (warm). Die Kinderärztin meinte, er solle ruhig einen Getreide-Obst-Brei bekommen. Der ist leichter am Nachmittag zu geben, wenn man unterwegs ist. Stimmt, ist aber auch viel ...

von Amelie Sofie 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbrei, Getreidebrei

Dinkel Getreidebrei von Alnatura

Hallo! habe jetzt den Dinkelbrei von alnatura gekauft udn wollte milchbrei draus machen. Aber das steht nur etwas von Folgemilch oder Vollmich bzw halbmilchbrei. Kann ich denn anstatt der folgemilch einfach Pre mich nehmen.?? DANKE LG ...

von Engel2409 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Milchbrei

Hallo! Ich mal wieder. Wir haben es heute noch mal mit dem Milchbrei probiert (gestern haben wir ausfallen lassen, weil er geimpft wurde und durch die lange Wartezeit beim Arzt ganz schön kaputt war). Wir haben es diesmal statt zur 20 Uhr Mahlzeit zur 16 Uhr probiert. So ...

von Isa1005 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

milchbrei und GOB

Hallo! Ich hätte ein paar fragen, vl kann mir jemand weiter helfen, und seine seine Erfahrungen erzählen :-) also mein kleiner( 5,5 monate) isst milchbrei und bekommt auch seinen Gemüse-Fleisch brei. er isst manchmal Nudeln mit Karotten, Reis mit Kürbis oder Hühnchen mit ...

von Snoopy1404 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Getreidebrei mag er nicht...

Hallo, ich brauche mal einen Rat: mein Sohn (5 1/2 Monaten) kriegt seit einem Monat Mittags Brei. Es schmeckt ihn sehr gut, er isst schon seit dem 2. Tag immer gerne seine Portion (ausser er zahnt). Meistens kriegt er da Gemüse mit ein paar Löffel Hafer oder Hirsebrei, Öl ...

von Mariej136 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei mit pre Milch zubereiten?

Hallo, ich hab Getreidebrei gekauft und möchte in nächster Zeit mit dem 2. Brei anfangen. Nun wollte ich das nicht mit Vollmilch anrühren sondern mit pre. Da ich aber stille, frage ich mich ob sich das lohnt eine Packung pre zu kaufen für nur einen Milchbrei pro Tag? Bei ...

von Herzsprung 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Mag kein Getreidebrei

Hallo, mein Sohnemann mag den Getreidebrei nicht. Ich hatte die Getreideflocken und Reisflocken von Alnatura zum anrühren, hab es ihm pur angeboten und auch mit Obst gemischt. Jeweils ca. zwei Tage hat er es gegessen, dann nicht mehr. Dann hab ich von Hipp den Morgenbrei ...

von Jessilou 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

mag keinen Milchbrei und keinen GOB

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate. Anfang Januar (da war er 6,5 Monate) habe ich begonnen am Abend den Milchbrei einzuführen. Ich rühre Getreideflocken mit Muttermilch an. Weil er Muttermilch so liebt und so kennt er den Geschmack. Wir haben mit Hirse von Alnatura ...

von kleinnetti 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Dosierung des Getreidebreipulvers

Hallo, wir haben vor drei Tagen mit dem Getreidebrei am Abend angefangen. Den spachtelt unser Sohn auch ordentlich weg. Wir rühren den nur mit Wasser an und mischen 2 Löffelchen Obstmus mit rein. Die letzten beiden Abende hat er ca. 60g gegessen. Aber heute waren wir ...

von GanzUngeduldige 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.