Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
 
Der erste Brei - Elternforum Der erste Brei - Elternforum
Geschrieben von kleinnetti am 21.02.2013, 21:16 Uhr.

mag keinen Milchbrei und keinen GOB

Hallo,
mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate. Anfang Januar (da war er 6,5 Monate) habe ich begonnen am Abend den Milchbrei einzuführen. Ich rühre Getreideflocken mit Muttermilch an. Weil er Muttermilch so liebt und so kennt er den Geschmack. Wir haben mit Hirse von Alnatura begonnen.
Ganz langsam wochenweise aber er hat immer gewürgt und geweint. Dann habe ich 1-2 Eßl. Obst beigemischt. Aber es wurde nicht besser. Dann bin ich auf Dinkel umgestigen. Da war es erträglicher und er hat ca. 150g gegessen. Danach habe ich im immer noch 50ml MuMi gegeben (ich pumpe ab). Jetzt habe ich Hafer probiert aber da haben wir wieder das gleiche wie bei der Hirse. Also wieder nur einige Löffel.. dann weint er und ich breche ab.
Als Zwischenmahlzeit habe ich (als es mit Dinkel nach 6 Wochen "gut" lief) mit GOB angefangen. Erst Hirse, dann Dinkel und Hafer. Hier ist es noch schlimmer als am Abend. 1-2 Löffelchen mehr nimmt er nicht. Banane pur isst er aber nuch ein paar Stücke (Apfel und Birne mag er nicht). Auch selbst gebackene Dinkelbrötchen kaut er durch. Aber die Menge, die er so verspeist ist so gering, dass es als Mahlzeit nicht reicht und er hinterher noch ca. 150ml Mumi trinkt.
Heute Abend habe ich in der Not noch etwas Kürbisbrei (aufgetaut) gegeben und den hat er problemlos gegessen. Er hat sogar gemeckert, als dieser alle war.
Was kann ich ihm alternativ am Nachmittag statt GOB und am Abend statt Milchbrei geben?

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an kleinnetti   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Der erste Brei - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia