Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
 
Der erste Brei - die Beikost Der erste Brei - die Beikost
Geschrieben von kleinnetti am 21.02.2013, 21:16 Uhr.

mag keinen Milchbrei und keinen GOB

Hallo,
mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate. Anfang Januar (da war er 6,5 Monate) habe ich begonnen am Abend den Milchbrei einzuführen. Ich rühre Getreideflocken mit Muttermilch an. Weil er Muttermilch so liebt und so kennt er den Geschmack. Wir haben mit Hirse von Alnatura begonnen.
Ganz langsam wochenweise aber er hat immer gewürgt und geweint. Dann habe ich 1-2 Eßl. Obst beigemischt. Aber es wurde nicht besser. Dann bin ich auf Dinkel umgestigen. Da war es erträglicher und er hat ca. 150g gegessen. Danach habe ich im immer noch 50ml MuMi gegeben (ich pumpe ab). Jetzt habe ich Hafer probiert aber da haben wir wieder das gleiche wie bei der Hirse. Also wieder nur einige Löffel.. dann weint er und ich breche ab.
Als Zwischenmahlzeit habe ich (als es mit Dinkel nach 6 Wochen "gut" lief) mit GOB angefangen. Erst Hirse, dann Dinkel und Hafer. Hier ist es noch schlimmer als am Abend. 1-2 Löffelchen mehr nimmt er nicht. Banane pur isst er aber nuch ein paar Stücke (Apfel und Birne mag er nicht). Auch selbst gebackene Dinkelbrötchen kaut er durch. Aber die Menge, die er so verspeist ist so gering, dass es als Mahlzeit nicht reicht und er hinterher noch ca. 150ml Mumi trinkt.
Heute Abend habe ich in der Not noch etwas Kürbisbrei (aufgetaut) gegeben und den hat er problemlos gegessen. Er hat sogar gemeckert, als dieser alle war.
Was kann ich ihm alternativ am Nachmittag statt GOB und am Abend statt Milchbrei geben?

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an kleinnetti   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge

Milchfreie instant Getreidebreie für Milchbrei und GOB

Da es schon ein bisschen her ist, die Instantbreie je nach Hersteller unterschiedlich heißen und es diesbezüglich viele Fragen gibt, hier nochmal eine Liste gleichermaßen empfehlenswerter Produkte verschiedener Hersteller: Alnatura: Bio Getreidebrei Hirse Bio Getreidebrei ...

lanti   28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchbrei, Gob
 

GOB oder Milchbrei mit Joghurt mixen?

Hallo, mein Sohn zahnt zur Zeit und ist wenig, am liebsten noch die Joghurtgläschen zur Zeit. Da ich nur noch 1x stille möchte ich ihm vormittags einen Milchbrei geben. Nun ist er aber an Milchbreien zur Zeit kaum interessiert. Kann ich diese eigentlich auch mit einem ...

BayJuli2007   13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchbrei, Gob
 

Hilfe! kein Fläschchen, kein Milchbrei, kein GOB

Hallo, vielleicht weiss von Euch jemand Rat, ich bin etwas verzweifelt: meine Kleine, 7 Monate, isst seit ca. 6 Wochen mittags Gemüsebrei, verweigert aber Milchbrei abends (hab schon alle möglichen Sorten durch, sogar mit Kuhmilch statt adaptierter Milch), GOB will sie auch ...

ancaro   14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchbrei, Gob
 

sättigender GOB gesucht

Hallo, stille meine Tochter,11M,noch sehr viel,ißt mittags kaum,nachmittags wenig und abends gut (Milchbrei). Bevor wir aufstehen,6 uhr,stille ich sie noch im Bett.Würde ihr gern einen GOB ca.7.30 uhr geben,der eine Weile satt macht,da ich dann mit ihr vormittag ab 8.30 uhr ...

Greenamy   11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gob
 

Öl in GOB???

Meine Kleine ist fast 7 Monate alt und bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags Getreidebrei mit Obst und abends Getreidebrei mit Milch und ein wenig Obstmus. Öl im Mittagsbrei ist klar, aber wie sieht es mit dem Nachmittagsbrei sowie dem Abendbrei aus. Muss da ...

MamaMeli   03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gob
 

Obst für GOB

Hallo, Noah bekommt ja zum GOB frisches Obst. Im Moment wechseln wir zwischen Banane und Apfel. Die Banane zerdrück ich ihm, das findet er super. Der Apfel wird gehobelt in feine Streifen, da mein Pürierer keinen halben Apfel gescheit klein bekommt. Nun wollte ich fragen ...

engelchen260387   25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gob
 

Und gleich noch eine Frage bezügl. GOB

Meine Kleine bekommt den GOB morgens nach dem Aufstehen, nicht nachmittags. Meint ihr, es ist OK, wenn ich das frische Obst schon am Abend vorher reibe/zerdrücke und verschlossen im Kühlschrank bis zum nächsten Morgen aufbewahre? Oder ist das eher schlecht?? Kann man evtl. mit ...

rabarbera   15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gob
 

Milchbrei statt Gemüsebrei? Brauche dringend einen Rat!

Hallo! Joris hat sich gerade fürchterlich gequält, ist knallrot angelaufen und hat fürchterlich geweint, als er versucht hat zu kackern. In der Windel war dann ein oranger Klops von der Größe einer mittleren Kartoffel. Ich habe jetzt überlegt, ob wir den Gemüsebrei jetzt ...

Isa1005   13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei
 

Baby verweigert GOB, alternative fingerfood???

Hallo, mein Sohn 8,5 Monate möche absolut kein GOB mehr essen, egal welche Variante. Ich gebe ihn nur ein kleinen Joguhrt von Hipp, den isst er. Kann ich ihn nachmittags eine alternative anbieten, dache da vieleicht an fingerfood?Er hat noch keine Zähne. Er will am Tag ...

Cojote   11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gob
 

Milchbrei mit PRE?

Hey, ich habe gehört, man kann Pre-Milch das ganze erste Lebensjahr geben und muss gar nicht auf 1er oder 2er wechseln. Mein Kleiner bekommt morgens und vormittags Milch, je 180-210 ml, mittags ein halbes Gläschen Kürbis, nachmittags wieder 180-210ml Milch und abends 100 ml ...

Shakira12   05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei
    Die letzten 10 Beiträge in Der erste Brei - die Beikost  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia