Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nati1981 am 28.10.2013, 8:21 Uhr

Verträgt er kein Obst?

Guten Morgen

Er hat das Obst nach seiner Flasche bekommen,nicht als Mahlzeit Ersatz.
Sein Plan sieht so aus:

morgens 200ml 1er Milch
mittags Gemüse(jetzt schon Möhre mit Kartoffel) und danach 200ml 1 er
nachmittags 200ml 1 er
abends 200 ml 1 er
nachts einmal 200 ml 1 er

Ist das von den Mengen her ok so?
Vorher hatte er Nachmittags keine Flasche und wollte dann Abends 2 nacheinander^^

Und am liebsten mag er Frühkarotten essen an Gemüse....die anderen Sorten ( Pastinake,Zuchini,Kürbis) findet er nicht so toll....aber er kann ja nicht nur Möhre essen?!

Wegen dem Schlafen...letzte Nacht war er auch wieder so unruhig....da gab es kein Obst den Tag vorher...allerdings 3 Löffelchen Zuchini...Er hat sich richtig gequält heute morgen und auch dauernd die Beinchen angezogen...
Stuhlgang hat er jedoch täglich...mindestens einmal und auch immer weich,
Von Apfelsaft bekommt er Durchfall.
lg Natascha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obst für GOB

Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum GOB. Bisher habe ich Bananen verwendet, möchte aber jetzt abwechseln und mal mischen. Also habe ich Birnen gekauft. 1. Es gab keine Bio-Birnen, nur welche aus Spanien. Kann ich die trotzdem mit Schale geben, wenn ich sie gut ...

von Black Forest Girl 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst Obst Obst

Hallo, mein kleiner Mann bekommt ja nun schon seit ein paar Wochen seinen Mittags- und Abendbrei. Mittags Gemüse+Kartoffel+Hirse oder Hafer (mit Fleisch werde ich nächste Woche beginnen, muss erstmal besorgt werden).An Gemüse isst er eigentlich so gut wie alles was man ihm ...

von zac0505 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst- und Wasserfrage

Hallo! Habe zwei Fragen: Welche Obstsorten bietet ihr im Moment an? Mein Sohn (8 Monate) bekommt nachmittags in seinen OGB oft rohen Apfel oder Birne. Selten mal gekochtes wie Quittenbrei oder Erdbeer-Pfirsich-Brei (habe ich im Sommer gemacht und eingefroren). Ich möchte aber ...

von Wolke04 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Kiwi in Obstbrei?

Hallo! ich hab gestern gehört, dass man Kindern Kiwis erst ab 6 Jahren (!) geben sollte. Ich hab meinem Sohn gestern nachmittag eine Kiwi in seinen Obstbrei gemischt... er ist 9 Monate alt. Darf man oder darf man nicht. Und wenn nicht warum nicht? Wisst ihr was ...

von miemie 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst und Gemüse

Hallo an Alle, ich koche das Essen für meinen Sohn (11 Monate) von Anfang an selbst, doch langsam gehen mir die Ideen aus. Welches Obst oder Gemüse kann ich denn noch für das Mittagessen oder die Breie nehmen? Ich habe natürlich die gängigen schon probiert: - Apfel, - ...

von DiDom 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst + Milchprodukte

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate alt, ist ca. 79cm groß und wiegt ca. 8,7kg. Sie ißt im Moment schlechter... Ich wollte aber wissen, wie viel Gramm Obst und wie viel ml/Gramm Milchprodukte soll sie täglich min. zu sich nehmen? Vielen Dank im Voraus! Viele ...

von bosi1989 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst roh oder gekocht?

Gebe meiner Tochter (5 1/2Monate) seit ca. einer Woche Birnenmus im Gläschen mittags zum Nachtisch. Nun würde ich ihr auch gern Obst roh anbieten, habe aber gelesen, das dies erst mit ca. 7Monaten vertragen wird... Und noch eine Frage... Sollte man dann auch Bio Obst ...

von Nettilinchen 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei

Kann mir einer von euch einen Tipp geben????? Meine 5 Monate alte Tochter will einfach keinen Obstbrei essen..... Hab schon X Sorten probiert........Gläschen sowie selbstgemacht.......Nichts zu machen........sie beginnt bei egal welcher Sorte an zu würgen und schiebt den ...

von JaneLando 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

rohes Obst wird verweigert

Meine Tochter ist nun etwas über sieben Monate alt. Sie ist eigentlich eine super Esserin bisher. In den letzten Tagen hat sie jedoch öfter mal lieber wieder gestillt. Worum es mir aber eigentlich geht ist, dass ich ihr gern nun rohes Obst geben möchte. Offenbar mag sie es aber ...

von lilaluna 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Zu viel Obst?

Hallo, Mein Kleiner ist fast 11 Mo. Speiseplan sieht so aus. morgen: Stillen Vormittag: 2 versch. Obst ( im Wechseln Apfel, Birne, Banane, Necktarine,...) Mittag: GKB ( mit Fleisch, oder Fisch, oder Mandelmuss) + Stillen Nachmittag: verschiedene Obst, Gurken, oder ...

von kissley33 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.