Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 26.10.2013, 9:12 Uhr

Hilfe er ztrinkt einfach nicht

Mein moritz ist jetzt bald 10 Monate alt und sein essensplan sieht so aus.
7-30-8.00 200ml 1er milch
10 Uhr etwas obst
12.30 220gr Menü ab dem 8 monat
15 Uhr 200 GOB
19.-19.30 200 ml m,ilch
Moritz mag leider noch gar nichts aus der Hand essen und auch wasser trinken interessiert in nicht.
Er hat morgens und abends echt gute Nasse windeln aber tagsüber fast trocken.
Er ist motorisch Verzögert daher kann er noch nichts aus der hand essen.

 
3 Antworten:

Re: Hilfe er ztrinkt einfach nicht

Antwort von lanti am 26.10.2013, 11:22 Uhr

Hallo,

Kinder nehmen sich in der Regel, was sie brauchen.

Ich würde mal jede Stunde selbst aus einem Glas oder anderen interessanten Gefäß etwas Wasser trinken ohne ihm direkt etwas anzubieten. Das sollte sein Interesse wecken und zum nachahmen anregen.

Über die 2 x 200 ml Pre Milch bekommt er schon viel Flüssigkeit und auch Obst, Gemüsebrei und GOB (sollte aus rohem Obst bestehen) enthalten Wasser.

Wenn er irgendwann mal mehr Brot, Hirsekringel oder Dinkelstangen isst, wird sich sicher auch ein stärkeres Durstgefühl einstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe er ztrinkt einfach nicht

Antwort von Lisa-Marie06 am 27.10.2013, 8:09 Uhr

Danke lanti.
Muss ich mir eigentlich gedanken machen das er noch gar kein Interesse zeigt etwas aus der Hand zu essen?
Er ist wie gesagt motorisch auf dem stand von einem 4-5 Monats Baby hat aber schon tollre fortschritte gezeigt.
Wie lange ist er über seine Breie und milch gut versorgt.
Meine andern Kids haben in dem alter schon vom Tisch mig´tgegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe er ztrinkt einfach nicht

Antwort von lanti am 27.10.2013, 12:44 Uhr

Nein, da musst Du Dir keinerlei Gedanken machen!

Durch die Verzögerung der mototrischen Entwicklung hast Du ja schon mal eine Erklärung. Aber auch ohne solche Ursachen interessieren sich manche Babys dafür deutlich früher als andere. Manche akzeptieren auch mit 1,5 Jahren noch allen nur püriert - auch das ist unbedenklich. Das Interesse für feste Kost und die entsprechenden Fähigkeiten entwickeln sich mit der Zeit von selbst.

Auch mit Brei ist der Kleine weiterhin bestens mit allem (Gemüse, Kartoffel, Getriede, Obst) versorgt. Dem Körper kommt es nicht darauf an, in welcher Form ihm die Nährstoffe zugeführt werden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.