Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 23.10.2013, 20:57 Uhr

Mengenangaben....

Hallo,

ich habe meiner Freundin versprochen ihr die Mengenangaben für den GOB, Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und den Milchbrei zu geben.
Tja, nur blöd, dass ich diese Angaben nicht mehr finde...

Kann mir hier bitte jemand die Angaben nochmal geben?!?!?!?

Danke schon mal!!!!!

 
1 Antwort:

Re: Mengenangaben....

Antwort von lanti am 23.10.2013, 21:28 Uhr

Hallo,

für den Gemüse Kartoffel Brei nimmt man immer doppelt soviel Gemüse (100 g) wie Kartoffeln (50 g) sowie 1 EL Öl und 30 g Fleisch (alternativ 1 EL Getreidebrei Hirse oder Hafer bzw. 1 Teel. weißes Mandelmus als vegetarische Eisenquelle/Fleischersatz) jeweils pro 200 g Brei.

Für den Milchgetreidebrei kann man einfach eine beliebige Menge fertig zubereiteter Pre Milch (zB 180 ml) oder bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch nach Gefühl bis zur individuell gewünschten Konsistenz mit Getreidebrei zB Hirse, Dinkel oder Hafer von Alnatura anrühren (ca. 3-5 EL)

Für den GOB reibt man ca. 150-180 g rohes Obst oder püriert es mit etwas Flüssigkeit, rührt je nach Konsistenz 3-5 EL milchfreien Getreidebrei Hafer oder Hirse unter, gibt 1 Teel. Öl hinzu - fertig.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir für Deine Freundin auch eine pdf Datei mit Infos zur Beikost allg. und den einzelnen Mahlzeiten mit Zubereitungsangaben schicken (bräuchte dann eine Emailadresse per PN, das man über RuB keine pdf Dateien versenden kann).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.