Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lixmama  am 21.10.2013, 13:47 Uhr

Kann man TK-Gemüse verwenden?

Hallo,
momentan gibt es auf den Wochenmärkten ja noch alles, was das Gemüseherz begehrt, aber in Kürze sieht's dann bei uns wieder anders aus. Kann man eigentlich auch TK-Gemüse für die Babyküche verwenden? Ich selbst nutze das sehr häufig, angeblich sollen die Vitamine ja durch das sofortige Schockfrosten gut erhalten bleiben.
Ist das eine Alternative?

Ab wann kann man eigentlich Rote Beete als Brei geben? Ich koche mir gerne mal eine Rote-Beete-Süppchen und wenn man das mit Kartoffen anbietet.
Ach ja, mein Zwerg ist jetzt 10 Monate.

Danke schon mal und viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kann man TK-Gemüse verwenden?

Antwort von lanti am 21.10.2013, 14:34 Uhr

Hallo,

ja TK Gemüse (und auch Fisch) kannst Du verwenden - allerdings sollte das Gemüse ohne Salz und Rahm sein.

Mit 10 Monaten (ab etwa 8 Mon.) kannst Du auch schon Kartoffeln und Rote Beete anbieten.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man TK-Gemüse verwenden?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 21.10.2013, 14:59 Uhr

Mit 10 Monaten gab es bei uns schon Familienkost (mit minimalen Veränderungen) und TK-Gemüse haben wir auch immer mal wieder gemacht. Aber eben Gemüse pur, nicht schon mit Würzmischung dran. Meine Tochter hat in dem Alter sauer eingelegte Rote Beete gern gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man TK-Gemüse verwenden?

Antwort von Hase hase am 21.10.2013, 17:51 Uhr

Hallo.
Ich würde das genauso machen wie lanti es sagt. Lanti hat mir so unglaublich geholfen.
Hallo lanti. Hab dir auch geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fragen zum Gemüse-Kartoffel-Brei

Ich habe von Alnatura Haferinstantflocken gekauft und möchte sie demnächst dem Gemüsekartoffelbrei beimischen. Diese sollen laut Packungsanleitung bei 50 °C (also nicht kochen) in den Brei gemischt werden. Somit sollte man den Hafer immer frisch zufügen, d. h. nicht nochmals ...

von Isa78 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Obst und Gemüse

Hallo an Alle, ich koche das Essen für meinen Sohn (11 Monate) von Anfang an selbst, doch langsam gehen mir die Ideen aus. Welches Obst oder Gemüse kann ich denn noch für das Mittagessen oder die Breie nehmen? Ich habe natürlich die gängigen schon probiert: - Apfel, - ...

von DiDom 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

wie gare ich das gemüse ? + fragen

hallo und zwar ist mein sohn fast 5 monate alt, und möchte bald mit beikost anfangen, mache mir natürlich gedanken mit was ich am besten anfange usw. welches gemüse kann ich denn nehmen ? ich bin nicht die begabteste in der küche und habe NOCH keinen dampfgarer. wie gare ...

von pinklady88 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welches Gemüse stopft?

Hallöchen ihr lieben. Wir haben hier ein kleines Frühchen zu liegen,was 8 Wochen eher mit 1460g zur Welt kam. Haben gestern mit Brei angefangen und zwar selbstgemachter Kürbisbrei. Nun frage ich mich persönlich,welches Gemüse bei solch kleinen Würmern stopft und welches ...

von Mama2o13 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Was für Gemüse zum Abendbrot?

Hallo, Mein Sohn wird bald 10 Monate und zum Abend isst er Brot mit uns zusammen. Dazu bekommt er immer Gurkenscheiben. Ich möchte gerne weiteres Gemüse ihm am Abend auf die Hand geben, aber ich möchte es vorher nicht weich kochen wie z.b. Kohlrabi. Irgendwie stehe ich ...

von SonnenblumeNov2012 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse wichtig bei 7 Monate altem Baby??

Hi, mein Söhnchen ist mittlerweile 7 Monate alt und bekommt neben seiner Pre-Milch meist mittags und/oder abends (je nachdem wie wir zu Hause sind und er noch nicht zu müde ist) Gemüsebrei bzw. Milchbrei (Hirse plus PreMilch) angeboten. Der Gemüsebrei ist nicht so der Renner. ...

von Bärin 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse vor dem pürieren kochen?

Hallo, nächste Woche fangen wir mit der Beikost an. Als erstes soll es Bio Karotte geben. Diese kann man ja auch roh essen. Muss ich das Gemüse vorher kochen? Mein Mixer würde die Karotte auch so püriert bekommen ohne das ich sie weich kochen muss. Würde das ganz gerne so ...

von jenka86 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsewechsel

Hallo, irgendwie frag ich mich schon die ganze Zeit, wie man es wohl am besten macht. Man fängt mit einem Gemüse an, z.B. Möhren, gibt die einige Tage und dann?? Nimmt man dann die Kartoffeln dazu oder wechselt man dann zu einem anderen Gemüse, z. B. Zucchini? Probiert sich so ...

von Minum 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse / Flasche

Unser Sohn bekommt jetzt Mittags Obst/Gemüse. Gebt ihr auch noch die Flasche hinterher ?? Unsere Zeiten sind : 6-7 Uhr Flasche 200ml 10-11Uhr Flasche 200ml 14 Uhr Obst/Gemüse +200ml Flasche 18 Uhr Falsche 200ml und 21 Uhr letzte Flasche .... Ich finde es ziemlich viel ...

von Frieda75 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsebrei wird nur süß gegessen

Hallo, mein Sohn, 19 Wochen alt, bekommt seit knapp 2,5 Wochen mittags selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Brei. Das Essen klappt wunderbar und er schafft bereits eine ganze 200g Portion. Zu Beginn hatte ich Möhren mit Kartoffeln gekocht, ich glaube das hat ihm ganz gut ...

von Anna2606 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.