Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scotti12 am 21.10.2013, 20:03 Uhr

Hirse Flocken

Hallo,

mal wieder eine Frage:

Ich möchte gerne in einen Gemüse, Kartoffelbrei Hirseflocken hinzugeben. Ich habe die von Alnatura um später mal einen Milchbrei anzurühren.
Jetzt meine Frage: Muss ich beim Gemüsebrei die Hirseflocken aufkochen mit Wasser??? Oder wirklich pur reingeben ins Gemüse???
Und wieviel Flocken auf 190gr???

Dann noch eine Frage zum Mandelmus

Wieviel Mandelmus muss in 190gr Brei? Wenn ich Mandelmus benutze, dann lasse ich Fleisch oder Hirse weg oder liege ich da falsch?

Danke

Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Hirse Flocken

Antwort von lanti am 21.10.2013, 21:01 Uhr

Hallo,

wenn Du milchfreien "Hirse Getreidebrei" von Alnatura (Altersangabe in einer organgen Ekce) hast, der schon durch Wärme und Feuchtigkeit vor-aufgeschlossen und dadurch leichter verdaulich ist, brauchst Du diesen einfach nur unter den erwärmten Brei zu rühren und zwar 1 EL pro 200 g Gemüse Kartoffel Brei:
http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Hirse-Getreidebrei%20nach%204%20Mon

Normale "Hirseflocken" (gepresste Getreidekörner, die aussehen wie Haferflocken) gibt es auch von Alnatura. Diese sollten aufgekocht werden (sowohl für den Gemüse- als auch den Milchbrei), um vom Baby besser verdaut werden zu können:
http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Hirseflocken

Mandelmus rührst Du ebenfalls einfach nur unter den erwärmten Brei. Hiervon reicht allerdings 1 Teel. pro 200 g Gemüse Kartoffel Brei.

Hirse (bzw. Hafer) und weißes Mandelmus sind beides vegetarische Eisenquellen, die man als Fleischersatz verwenden kann. Du gibst also immer jeweils nur Hirse oder Fleisch oder Mandelmus zum Brei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lanti du bist super

Antwort von scotti12 am 22.10.2013, 9:22 Uhr

Einfach Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lanti du bist super

Antwort von Sara-Lee am 22.10.2013, 13:37 Uhr

Da schliess ich mich auf jeden Fall an.
Du machst das alles ganz toll und jeder so gut zu helfen, respekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lanti du bist super

Antwort von lanti am 22.10.2013, 19:24 Uhr

Danke ihr Lieben, das mach ich wirklich gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hirse, Reis etc. - Flocken

Jetzt auch mal ne Frage hab... Wie rührt ihr den Gemüsebrei an, wenn ihr nicht mit Kartoffeln sondern mit Getreideflocken arbeitet?? Habe bisher 100 g Gemüsebrei, 50ml Wasser (da 100ml wie es auf der Packung steht zuviel ist) und ca. 5-8g Flocken genommen. Habe aber das ...

von Mumi2010 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse Flocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.