Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 26.10.2013, 17:59 Uhr

Darf Baby am Tisch KArtoffelbrei mit Milch und Fischstäbchen mitessen?

Bei uns gibt's öfters mal Kartoffelbrei und Fischstäbchen..kann meine Kleine 6,5Monate mitessen...

 
6 Antworten:

Re: Darf Baby am Tisch KArtoffelbrei mit Milch und Fischstäbchen mitessen?

Antwort von lambogenie am 27.10.2013, 10:24 Uhr

Wenn die Milch gekocht hat darf sie den Kartoffelbrei essen. Sollte halt auch nicht zu stark gesalzen sein. Fischstäbchen würde ich on dem Alter noch nicht geben da sie sehr salzig und extrem fettig sind.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seh ich genauso.

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 27.10.2013, 12:57 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf Baby am Tisch KArtoffelbrei mit Milch und Fischstäbchen mitessen?

Antwort von lanti am 27.10.2013, 14:28 Uhr

Ich würde meinem Baby mit 6 Monaten als Alternative ohne Salz gegarte Kartoffeln (wenn man sie zusammen kocht für euch nachwürzen) zerdrückt mit Butter anbieten und je nach dem wie weit ihr schon mit der Beikost seid, dazu bio (TK) Lachsfilet geben - wäre vielleicht auch für die anderen Familienmitgleider eine Alternative ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LANTI

Antwort von Schokoauge am 28.10.2013, 9:11 Uhr

..also ist normale Butter am Essen kein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schokoauge

Antwort von lanti am 28.10.2013, 17:40 Uhr

Ja, kleine Mengen Butter kannst Du ruhig ab und zu schon mal zum Brei geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schokoauge

Antwort von lanti am 28.10.2013, 17:41 Uhr

Ich würde normale Süßrahmbutter verwenden. Margarine enthält meist gehärtete Fette und zu viele Zusatzstoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

baby mag keine milch mehr!!!

hallo, habe hier schon des öfteren nach euren rat gefragt und bin sehr dankbar für dieses forum! Unser neustes problem: mein kleiner (bald 9 monate) war ja schon immer ein sehr schlechter trinker aber im moment ist es wirklich ganz schlimm und wird immer schlimmer. er ...

von inakaina 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Darf ein 9 Monate Baby trotz 3 milchmahlzeiten noch Frucht&Joghurt bekommen?

Hallo. mein kleiner ist 9 Monate alt und bekommt derzeit 3 Milchmahlzeiten. Morgens 230 ml 1er abends 190 Milchbrei beim zu bett gehen noch mal 230 ml 1er darf ich ihn trotzdem mal zwischendurch frucht&joghurt von hipp oder selbstgemacht geben? weil ich höre immer ...

von Mericarol 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Trinkt mein Baby zu viel Milch?

Hallo, laut meinem KiA trinkt mein 7 Monate alter Sohn zu viel Milch. Hier mal der Ernährungsplan: gegen 7:30/8:00 wird er wach gegen 9:00 200ml 1er Milumil(nicht immer alles) gegen 12:00 gemüse-kartoffel-fleisch brei 190g zusätzlich Nachtisch gegen 15:00 GOB ...

von Mericarol 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Baby isst wenig und auch keine Milch

Hallo, ich bin´s wieder. Meine Kleine (8,5 Monate) gibt mir momentan wieder Rätsel auf. Vor kurzem hatte sie den Mittagsbrei nicht mehr gegessen, was aber am Zahn gelegen hat. Jetzt war es wieder besser. Der Mittagsbrei ging wieder besser und auch der GOB. Obwohl der GOB ...

von wellensittich 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Wieviel Milch(Pre) sollte denn nun Baby mind trinken??Bei Mittagsbrei!

Sorry, dass ich mich nochmal melde..aber jetzt bin ich etwas verwirrt.. Ich lese immer nur, wieviel Baby trinken können, aber nie was sie mind. trinken sollten?? Ich füttere ja mittags immer so um die 50 - 60gramm ...

von katrin1979 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Gibt es Babys die keine Milch mögen???

Hallo, meine Kleene ist inzwischen 20 Wochen. Seit der 12. Woche machte sie Theater beim Brusttrinken. Seitdem Pumpe ich ab. Aber die Flasche will sie auch nicht. Sie schreit vor Hunger und wenn ich mit der Flasche komme macht sie den Mund zu (bei der Brust übrigens auch). ...

von fischlein2012 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Milchmenge 6 1/2Monate altes Baby

Nach langen hin und her und vielen Fragen hier hat mein Sohn seinen Rythmus wieder verändert..... Nun ist es so das er seine flasche abends auch noch verweigert.... dreht den Kopf weg und schreit.... Somit bekommt er Milchbrei den er ...

von Hope-so 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Milchshake für 11 Mo. altes Baby???

Kann ich meiner Kleinen jetzt bei dem warmen Wetter nicht einen Milchshake kreieren? Ich dachte an Folgemilch, abkühlen lassen und mit Obst (z.B. Erdbeeren, Banane) pürieren? Geht das? Gebt Ihr auch schon Joghurt? Danke für Eure Antworten und lg ...

von roti120392 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Wie viel Milch brauchen Babys mit 13 Monaten?

Hallo zusammen, wie viel ml Milch benötigen die Babys im Alter von 13 Monaten. 400 ml oder? Meine Tochter bekommt morgens 200 ml und dann abends nochmal 200 ml im Brei oder ansonsten nochmal als Getränk. Ich höre immer unterschiedlihce Meinungen, was die Menge betrifft. ...

von milva 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.